Hafen - welcher

In dieser Rubrik finden Sie Rätsel zu den Azoren in Wort und Bild ... Wo liegt der jeweilige Ort ? Was hat es damit auf sich? Welche Vergangenheit ist damit verbunden?
Antworten
Nomos
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 01:07

Hafen - welcher

Beitrag von Nomos » 25.10.2017, 19:39

Wie heißt dieser hafen, an dem die menschen gerade sehnsuchtsvoll auf das meer blicken .....
Hafen.jpg

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 249
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Hafen - welcher

Beitrag von Farbenzeit » 25.10.2017, 20:06

Ui, das scheint schon älteren Datums zu sein, das Foto, oder ?
Sind wir auf Sao Miguel ?
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Nomos
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 01:07

Re: Hafen - welcher

Beitrag von Nomos » 25.10.2017, 20:39

Ja, das foto stammt von 1981. Offen gesagt, weiß ich es selbst nicht genau, weil ich meine bilder seinerzeit etwas sehr lax bis gar nicht beschriftet habe. Seinerzeit war ich mit der Ponta Delgada unterwegs gewesen. Und auf dem bild ist der (vermutlich) erste hafen nach nach der abfahrt von Ponta Delgada/Sao Miguel zu sehen. Wenn ich den reiseführer aus dieser zeit zu rate ziehe, müsste es auf Terceira gewesen sein..

LG Nomos

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 249
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Hafen - welcher

Beitrag von Farbenzeit » 26.10.2017, 11:59

Diese Insel kenne ich noch nicht so gut :-)
Ich kann mal meine Fotos von September durchgucken, ob da was dabei ist, was in Frage kommt.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast