Erst war da eine Straße...

In dieser Rubrik finden Sie Rätsel zu den Azoren in Wort und Bild ... Wo liegt der jeweilige Ort ? Was hat es damit auf sich? Welche Vergangenheit ist damit verbunden?
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Erst war da eine Straße...

Beitrag von hjh » 08.10.2012, 19:51

Dann kam Haus an Haus, immer länger, immer weiter, dicht an dicht. Wenn man die Straße befährt, ahnt man nicht, dass das Dorf gleich hinter den Häusern rechts und links aufhört. Aber wo liegt dieses Straßendorf? Oder sind es gar Dörfer?
hjh
Dateianhänge
IMG_2219.jpg
Von wo nach wo zieht sich dieses Dorf?

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Erst war da eine Straße...

Beitrag von hjh » 15.10.2012, 07:09

Es scheint doch recht schwierig zu sein, das Straßendorf auf dem Foto zu identifizieren.
Eine kleine Hilfe.
1. Es sind zwei Dörfer, die nahtlos aneinander gewachsen sind.
2. Die Anfangsbuchstaben beider Orte kommen in "ABC" vor.
3. Aus einem der Dörfer kommt der neue Präsident der Azoren.
4. Das linke Dorf gehörte vor seiner Selbständigkeit zu einem anderen Dorf.
5. Im linken Dorf gibt es eine Tankstelle und die Zweigstelle einer Molkerei.
6. Im rechten Dorf gibt es eine Kaserne und einen großen Supermarkt.
hjh

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Erst war da eine Straße...(noch unerkannt)

Beitrag von hjh » 14.11.2012, 17:10

Nach einem Monat noch nicht erkannt! Das hätte ich nicht erwartet. Denn auf dem Foto ist eine ganze Azorenlandschaft zu sehen.
Ich gebe daher einige weitere Tipps.
1. Die beiden Dörfer liegen auf der Insel Sao Miguel.
2. Ich habe das Foto von Nord nach Süd aufgenommen.
3. Touristen verirren sich in die beiden großen Dörfer nur selten.
4. Beachtet bitte oben Punkt 2. Die Anfangsbuchstaben der Orte kommen IN "ABC" vor.
5. Wo gibt es denn die vielen Picos im Hintergrund?
Nun schaut Euch doch einmal eine Landkarte der Insel an und vergleicht!
hjh

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Erst war da eine Straße...(noch unerkannt)

Beitrag von Roman » 14.11.2012, 20:43

... ein paar Hilfestellungen ...

na jetzt aber!
Dateianhänge
IMG_2219.jpg
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Erst war da eine Straße...(noch unerkannt)

Beitrag von hjh » 14.01.2013, 09:40

Immer noch ist dieses Bildrätsel ungelöst, obwohl Roman Martin vor zwei Monaten Tipps dazu gab und nun jeder wissen müsste, dass es Dörfer auf der Insel Sao Miguel sind.
Doch anscheinend liest niemand von den vielen hundert deutschen Residenten auf der größten Azoreninsel in diesem Forum.
Ich kenne jedenfalls nur eine einzige Ausnahme. Aber vielleicht gibt es andere, die die Lösung finden.
Noch ein Tipp: Ich habe das Foto aus dem Flugzeug heraus aufgenommen.
hjh

Guincho
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2012, 10:44

Re: Erst war da eine Straße...(noch unerkannt)

Beitrag von Guincho » 14.01.2013, 15:54

da hier keiner einen Tipp abgibt, trau ich mich mal, obwohl noch nie auf den Azoren, aber in Besitz einer Sao Miguel Karte.

Also: Arrifes und Covoada???

allerdings müsste dann das Foto von Süd nach Nord audgenommen worden sein....

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Erst war da eine Straße...(noch unerkannt)

Beitrag von hjh » 14.01.2013, 16:52

Wer wagt, gewinnt. Danke Guincho. Du bist gut, besser als unsere Residenten!
Es stimmt genau.
Beginnend an der Küstenavenida in Ponta Delgada, dann die Rua da Vitoria und die Rua do Paiol werdend, führt eine ewig lange Straße nordwestwärts in Richtung Massiv von Sete Cidades. Entlang dieser Straße reihen sich Haus an Haus, nur mit wenigen Abzweigungen, und bildeten so die Straßendörfer Arrifes und Covoada. In etwa Schluß ist an der Molkerei Loreto (jetzt Bel) und einer Tankstelle, wo sie auf die Straße von Relva in Richtung Pico do Carvao stößt.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste