Seite 1 von 1

welche Kirche?

Verfasst: 19.10.2012, 22:45
von harikafula
Wo befindet sich diese Kirche mit TV-Anschluß?
Gruß João
Igreja mit TV (2).JPG
Igreja mit TV (2).JPG (116.81 KiB) 2838 mal betrachtet

Re: welche Kirche?

Verfasst: 14.11.2012, 20:47
von Roman
Man kommt da in der Tat nicht ganz so leicht hin ... momentan nach ein paar Erdrutschungen sogar noch beschwerlicher ..

Re: welche Kirche?

Verfasst: 15.11.2012, 08:13
von hjh
Auch in abgelegenen Gebieten einer Azoreninsel war die Frömmigkeit früher beachtlich. Sie vertrauten Gott so sehr, dass sie sogar ihr Wohngebiet nach Christus benannten. Welche Opfer brachten wohl die armen Einwohner einer Fajã, um sich eine so adrette Kirche zu errichten! Heute bekennen sich noch 92 % der Azorianer zum katholischen Glauben. In ganz Portugal sind es 80 %. Doch sonntags nehmen es auch die Azorianer nicht mehr ernst mit ihrer Pflicht zum Besuch eines Gottesdienstes. Männer sitzen lieber in der Bar und schauen fern. Aber zu diesem Zwecke wurde gewiss kein Bildschirm aufgestellt.
hjh

Re: welche Kirche?

Verfasst: 19.12.2012, 17:50
von Timona
Hier bei uns in der Kirche steht auch ein Fernseher, habe mich schon immer gefragt, wozu der gut sein soll...

Re: welche Kirche?

Verfasst: 09.09.2013, 09:38
von harikafula
Also, die besonders Eingeweihten wissen natürlich, dass es sich hier um die Kirche der Fajã da Caldeira do Santo Cristo auf der Nordseite von São Jorge handelt. Auf einem Zettelchen neben dem Fernseher wird um eine kleine Spende gebeten, um Benzin für den Generator kaufen zu können, damit die Gläubigen am Sonntag die Übertragung der Messe im TV sehen können. Der Priester kommt nur zu besonderen Gelegenheiten in die fajã.
João