Re: Was bedeutet das Verkehrsschild?

In dieser Rubrik finden Sie Rätsel zu den Azoren in Wort und Bild ... Wo liegt der jeweilige Ort ? Was hat es damit auf sich? Welche Vergangenheit ist damit verbunden?
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Was bedeutet das Verkehrsschild?

Beitrag von hjh » 30.11.2012, 12:25

Öfters findet man solche Verkehrsschilder, die die Geschwindigkeit regeln. Dieses steht vor einer Haarnadelkurve.
Was hat der Autofahrer jetzt zu tun?
Dateianhänge
IMG_2645_1296x972.jpg

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Was bedeutet das Verkehrsschild?

Beitrag von antonsd » 30.11.2012, 17:28

Hallo,

das weiß doch jeder Führerscheinbesitzer.. :idea:
Scharfe Linkskurve und "Empfohlene" 40Km/h (Richtgeschwindigkeit)
oder hast du, als Fußgänger, da Zweifel? :oops:

Grüße
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Was bedeutet das Verkehrsschild?

Beitrag von hjh » 01.12.2012, 11:38

Stimmt. Du bist im Recht. Da hätte man mir ja wegen Unkenntnis der portugiesischen Sonderregelungen meinen Führerschein entziehen wollen. Siehe "Vorsicht! Abzocke am Furnas-See! Führerscheinentzug." Doch fahre Du mal mit 40 durch die Haarnadelkurve! Da quietschen die Reifen! Aber: Dieses Schild gibt es nicht in Deutschland.
Und jetzt sage mir mir mal, lieber Anton, was die Zeichen hier unten bedeuten!
Dateianhänge
index.jpeg
index.jpeg (8.82 KiB) 4138 mal betrachtet
index30.jpeg
index30.jpeg (5.48 KiB) 4138 mal betrachtet
images.jpeg
images.jpeg (7.79 KiB) 4138 mal betrachtet

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Was bedeutet das Verkehrsschild?

Beitrag von antonsd » 04.12.2012, 20:46

Hallo hjh,

wenn du die Verkehrsregeln und Schilder nicht mehr kennst, ob D oder PT (denn die sind identisch) dann solltest du eine "Nachschuhlung" in betracht ziehen.
Das hat was mit Sicherheit zu tun, nicht mit "Abzocke" Jernen kostet nichts.

Diese Verkehrszeichen werde ich dir jetzt nicht erklären, denn schon das suchen nach der Lösun g hat einen "Lerneffekt"

grüße
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Was bedeutet das Verkehrsschild?

Beitrag von hjh » 09.12.2012, 11:20

Du irrst. Die amtlichen Verkehrsschilder von Deutschland und Portugal sind eben nicht völlig identisch. Viele europäischen Länder haben Abweichungen. Sonst hätte ich die Rätselfrage ja nicht gestellt. Diese Woche war ich übrigens mal in Deiner Ecke ganz am Ende von Pico bis fast am Leuchtturm. Das sind ja urwüchsige Dörfer, in denen es sogar schon Verkehrsschilder gibt.
hjh

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Was bedeutet das Verkehrsschild?

Beitrag von antonsd » 09.12.2012, 11:44

HALLO,

Verkehrschilder, hier in unserer Ecke..?? die muss ich übersehen haben :shock:

warum bist du nicht mal auf einen Café vorbei gekommen?

grüße
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste