Gesucht wird dieses Denkmal

In dieser Rubrik finden Sie Rätsel zu den Azoren in Wort und Bild ... Wo liegt der jeweilige Ort ? Was hat es damit auf sich? Welche Vergangenheit ist damit verbunden?
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Gesucht wird dieses Denkmal

Beitrag von hjh » 12.11.2013, 11:51

Dies ist der obere Teil eines Denkmals. Es steht auf einem Aussichtspunkt.
Gefragt ist:
1. Welches Denkmal ist es?
2. Was bedeutet die Jahreszahl?
3. Wie heißt der Aussichtspunkt?
4. Und wie die Azoreninsel?
hjh
Dateianhänge
k-IMGA0468.JPG
Würde hier das ganze Denkmal mit der Aussicht gezeigt, wären die Antworten leichter.

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Gesucht wird dieses Denkmal

Beitrag von hjh » 12.12.2013, 19:08

50 Mal wurde innerhalb eines Monats das Rätselfoto angeklickt. Doch niemand hat sich dazu geäußert. War es denn wirklich szu schwierig?
Deshalb zeige ich hier eine Totalaufnahme. Wer errät, wo die Säule steht?
hjh
Dateianhänge
Novemberrätsel.jpg
Ein Gipfeldenkmal. Wo steht es?

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Gesucht wird dieses Denkmal

Beitrag von Roman » 12.12.2013, 20:34

und so sieht es aus, wenn man ein paar Schritte weiter nach vorne geht....
Dateianhänge
rom_20110726_161607_3000px_pano.jpg
Foto: Roman Martin
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Gesucht wird dieses Denkmal

Beitrag von hjh » 18.01.2014, 10:29

Seit über einem Monat ist nunmehr dieses Bilderrätsel online. Und nachdem Roman Martin ein Panoramafoto von der Aussicht, die man an dem gefragten Denkmal hat, veröffentlicht hat, glaubte ich, die Lösung sei nicht mehr schwierig. Zumal wohl jeder Besucher der Insel auch diesen bekannten Berg ersteigen wird. Er ist übrigens nach einem lusophonen Land benannt. Doch niemand fand sich, der die Fotos lokalsieren kann. So muss ich wohl davon ausgehen, dass die kleinen Bilderrätsel auf wenig Resonanz stoßen oder doch zu schwierg sind. Da vergeht einem natürlich die Freude an der Veröffentlichung weiterer Rätsel.
hjh

Ténéré
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2013, 16:21
Wohnort: Saarland

Re: Gesucht wird dieses Denkmal

Beitrag von Ténéré » 18.01.2014, 12:24

Hallo,

eigentlich war ja bereits nach Romans Panoramabild klar, worum es sich handelt.

Zu sehen ist das Denkmal oben auf dem Monte Brasil (Terceira), das Panorama zeigt Angra. Dort oben gibt es auch ein paar Kanonen, die schonmal vor einiger Zeit in einem Rätsel zu sehen waren.
Meine Bilder: azo.re

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Gesucht wird dieses Denkmal

Beitrag von hjh » 18.01.2014, 18:19

Lieber Tenéré,
das ist hunderprozentig richtig. Du hast die Ehre der Rätselfreunde wieder hergestellt.
Danke.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste