Wie heißt dieser Vogel?

In dieser Rubrik finden Sie Rätsel zu den Azoren in Wort und Bild ... Wo liegt der jeweilige Ort ? Was hat es damit auf sich? Welche Vergangenheit ist damit verbunden?
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Wie heißt dieser Vogel?

Beitrag von hjh » 15.03.2014, 19:21

Dieser Vogel ist wahrscheinlich der am meisten abgebildete auf den Azoren.
Wie heißt er und warum ist er so bekannt?
Wo lebt er?
hjh
Dateianhänge
img486.jpg

lava
Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2010, 16:19

Re: Wie heißt dieser Vogel?

Beitrag von lava » 16.03.2014, 13:12

Das ist der Azorengimpel, Priolo. Wobei ich sagen muss, so ein stark rotgefärbtes Männchen habe ich noch nie gesehen.
Err kommt eigentlich nur noch auf Sao Miguel in einem kleinen Gebiet im Osten vor. 7Pico da Vara)
Er wurde früher erbarmungslos gejagt, da er angeblich den Bauern viel Schaden in den Obstplantagen anrichten soll. Heute ist er geschützt und vermehrt sich langsam wieder. Gottseidank1
Vlg, Lava

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Wie heißt dieser Vogel?

Beitrag von hjh » 16.03.2014, 19:01

Genau so ist es. Danke für die schnelle Lösung.
Und wer den Raum Nordeste besucht, sollte auch einmal das Zentrum zur Erforschung des Priols im Wald aufsuchen: http://siaram.azores.gov.pt/centros-int ... Priolo.pdf
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste