Ich bin neu hier ...

Was wir zukünftig ändern oder ergänzen sollen ...
Antworten
robhof
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2007, 12:43
Wohnort: Salzburg

Ich bin neu hier ...

Beitrag von robhof » 07.09.2007, 14:10

Hallo liebe Leute,
ich bin neu bei Euch :oops:

Habt ihr auch Reiseberichte (mit Fotos) bei Euch im Forum? Ich habe gerade vor kurzem einen zusammengestellt (zum zehnjährigen Jubiläum meiner ersten Azorenreise). Wenn es Euch interessiert, bin ich gern bereit zu teilen. :lol:

Liebe Grüße
Robert

Harry K.
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2007, 22:44

Beitrag von Harry K. » 02.10.2007, 10:12

Hi Robert,

du hier?! :D
Die Azoren sind anders als andere Inseln und das entsprechende Forum wohl auch :wink:

Liebe Grüße,
Harry
der in diesem Forum auch noch ziemlich neu ist

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 10.10.2007, 20:20

Hi Robert,

ich hab auf meiner Homepage zwei Reiseberichte mit Fotos und bin selbst auch an allem über die Azoren interessiert.

Grüsse
Elke

Harry K.
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2007, 22:44

Beitrag von Harry K. » 01.12.2007, 23:00

Hi Zusammen!

Nachdem sich hier im Forum ja nix mehr tut und jemand wie Robert es anbietet, seinen Reisebericht hier einzustellen (seine Reiseberichte sind klasse!!!!), wäre es vielleicht zu überlegen, ob man hier nicht mehr Platz als Treffpunkt nutzt. Weniger auf Fragen warten sondern mehr über die Azoren erzählen.
Reiseberichte schreiben, Fotos reinstellen, die ehemaligen Landsleute erzählen von ihrem Leben, nachdem sie Deutschland den Rücken gekehrt haben, wir erzählen, warum wir auch am liebsten auswandern würden :wink: ...
Ich würde mich schon gerne mehr mit Leuten austauschen, die die Azoren auch klasse finden!
Was meint ihr?

Ich schau dann mal nach Weihnachten wieder rein, ob jemand geantwortet hat .... :wink:

Gruß,
Harry

gunthard
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2006, 20:53
Wohnort: Frick

Reiseberichte und Fotos

Beitrag von gunthard » 03.12.2007, 21:56

Hallo Harry

Finde ich eine tolle Idee. Hätte allenfalls auch noch einige Beiträge von meinen bisher drei Reisen auf die Azoren.

Grüsse aus der Schweiz
Gunthard

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 07.12.2007, 11:55

Hallo ihr,

ich finde die Idee auch gut, habe ja auch schon auf meine Reiseberichte hingewiesen (http://klee.elke-koch.de/).

Und zu erzählen gäbe es viel: Welche Wanderung hat euch am besten gefallen - gibt es Besonderheiten, die so nicht im Reiseführer stehen?

Wie war euer erstes Abendessen mit komplettem Stromausfall?

Also - wer fängt an?

Ich schau vor Weihnachten nochmal rein ;-)

klee

Harry K.
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2007, 22:44

Beitrag von Harry K. » 12.12.2007, 23:58

Ich hatte gehofft, daß Roman eine extra Abteilung für Reiseberichte oder Klatsch und Tratsch :wink: rund um die Azoren einrichten könnte.
Aber, vielleicht sind auch zu wenige daran interessiert oder Roman hat zu wenig Zeit zur Betreuung des Forums.

Hier bei "Wünsche" habe ich keine Lust, meine Reiseerlebnisse einzustellen.
Fotos von den Reisen gibts da:
Bild

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 13.12.2007, 08:13

Hallo Harry,

zum Glück hast Du doch Deinen Reisebericht eingestellt. Ich finde ihn toll und sehr interessant - auch wegen der Zeitspanne.

Aber solange es keine eigene Rubrik gibt, können wir doch die vorhandene Struktur nutzen und Reiseberichte bei den jeweiligen Inseln unterbringen bzw. bei Azoren allgemein, wenn man mehrere bereist hat.

Grüsse
klee

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 15.12.2007, 12:17

Hallo ihr,

ich habe übrigens einen Thread samt Umfrage in der Rubrik Azoren allgemein gestartet.
http://forum.azoren-online.com/viewtopic.php?t=82

Wie gesagt, die Struktur ist ja da, also füllen wir sie doch einfach mit unseren Berichten, Erzählungen etc.

Grüße
Elke

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 01.01.2008, 21:58

Servus.

die Rubrik steht übrigens im Stammverzeichnis inzwischen zur Verfügung...

Gruß, Roman.

Dieter Gosdzinsky
Beiträge: 164
Registriert: 15.07.2008, 19:56
Wohnort: Sant Josep - Illes Balears

Rerisebericht Acores

Beitrag von Dieter Gosdzinsky » 25.09.2008, 20:43

Hallo, hier bin ich noch mal,

wer mal eine sensationelle Fotoserie über die Azoren sehen möchte, einer der noch nicht dort war, zum Appetitanregen, findet die unter www.skyscrapercity.com, verfasst von Adrin am 25/09/2007, zusammen mit einem kurzen, sachlichen Bericht, auf Seite 1 des dortigen Azorenforums.

Gruß Dieter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast