Wechselnd bewölkt

Fragen und Antworten rund um das Thema Wetter und Klima auf den Azoren.
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Wechselnd bewölkt

Beitragvon hjh » 12.07.2017, 15:55

In aller Regel finde ich im Internet eine gute örtliche Wettervorhersage. Vielleicht aber haben Sie sich schon einmal in einer azorianischen Zeitung die Vorhersage angesehen. Es gibt eine Wetterkarte, die bis nach Mitteleuropa reicht und uns (hoffentlich) das berühmte Azorenhoch beschert. Dann sind da noch drei Vorhersagen für die Westgruppe (Flores und Corvo), die Zentralgruppe und die Ostgruppe (São Miguel und Santa Maria). Zumindest für letztere, oft aber für alle Gruppen heißt der stereotype erste Satz an rund 300 Tagen des Jahres: „Periodos de céu muito nublado com boas abertas.“ – „Perioden starker Bewölkung mit Aufheiterungen.“ Achtet mal darauf! Das soll sich aber jetzt ändern. In der Serra de Santa Barbara auf Terceira soll noch in diesem Jahr ein Wetterradar installiert werden.
hjh

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast