Hurricane Edouard

Fragen und Antworten rund um das Thema Wetter und Klima auf den Azoren.
Antworten
Anni
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2009, 08:02
Wohnort: Süddeutschland

Hurricane Edouard

Beitrag von Anni » 18.09.2014, 07:16

Seit einigen Tagen beobachte ich auf den Wetterkarten den Hurricane Edouard. :shock: Nachdem vom NHC zunächst prognostiziert wurde, der Hurricane werde westlich der Azoren passieren, änderte sich die prognostizierte Zugbahn immer mehr Richtung der Azoren. Nun soll er laut NHC / NOAA abgeschwächt als tropische Depression hüber die Azoren ziehen. Das hier auf der Azoren-Wetterseite verlinkte "Passageweather.com" prognostiziert allerdings, dass er westlich der Azoren quasi "verhungern" würde und sich auflösen. Windguru meldet außer etwas höheren Wellen auch keine beunruhigende Vorhersage. Man darf also gespannt sein....
Allen Azoreanern wünsche ich auf jeden Fall, dass die Sache glimpflich abgeht.
Vielleicht kann ja mal jemand von den Azorenbewohnern schildern, wie es dort aussieht...

Anni

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 338
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Hurricane Edouard

Beitrag von antonsd » 20.09.2014, 14:42

Hallo Anni,

der Huricane ist kurz vor den Azoren verhungert und das ist auch gut so.
die Sonne scheint kaum Wind bei 26° ein schöner Spätsommertag.

hoffe der Winter lässt noch auf sich warten!

grüße Toni
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

flores
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2006, 18:15
Wohnort: Flores

Re: Hurricane Edouard

Beitrag von flores » 20.09.2014, 18:03

hier in flores ist es sehr nass, neblig und kaum wind ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast