Wintervorteile mit der neuen "Azorenkarte"

Wie ist das Wetter im Winter? Wie suche ich eine geeignete Unterkunft? Welche Angebote stehen zur Verfügung? - In dieser Rubrik geht es speziell um die Nebensaison von November bis April.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Wintervorteile mit der neuen "Azorenkarte"

Beitrag von hjh » 20.06.2012, 07:19

Untätigkeit kann man der Azorenregierung in Sachen "Wintertourismus" nicht vorwerfen. Nachdem nun die halbstaatliche Azorenfluggesellschaft SATA erstmals auch durchgehend im Winter nch Frankfurt fliegen wird, hat man dazu passend eine "Azorenkarte" geschaffen.

„Die Azoren werden ab 1. Oktober ein neues touristisches Produkt starten, um Besuchern in der Nebensaison die Reise, Unterkunft und Verpflegung in einem einzigen Paket zu ermöglichen.“.So Azorenpräsident Carlos César

Die sogenannte „Azorenkarte“, wird zwischen Oktober und März zur Verfügung stehen. Wichtigste Neuerung ist, dass Touristen nun das Restaurant frei wählen können und nicht mehr gezwungen sind, im Hotel, wo sie untergebracht sind, speisen zu müssen, wie es in Paketen sonst üblich ist.

Zur „Azorenkarte“ gehören eine Art von Essensmarken in drei Preiskategorien; Damit können die Touristen im Hotel speisen oder in einem Restaurant, das sich der Initiative angeschlossen hat.

Das neue Programm ermöglicht Rabatte zwischen 30 und 40 Prozent, erfordert aber auch ein Minimum von fünf Übernachtungen auf den Azoren.
Allerdings meine ich: Die "Azorenkarte" sollte nicht nur eine "Winter-Speisekarte" für Restaurants bleiben, sondern weiter ausgebaut werden. Etwa durch Rabatte für touristische Einrichtungen, verbilligte Flüge bei SATA Air Açores, Anbietern von Ausflügen usw.
hjh

klee
Beiträge: 476
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Wintervorteile mit der neuen "Azorenkarte"

Beitrag von klee » 24.06.2012, 16:07

Ich hab heute mal auf sata.pt geschaut, da sieht man aber noch nix davon, dass es im Winter Frankfurt-Flüge geben wird ?!
Oder gibt es die Flüge nur für Leute, die pauschal buchen?
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Wintervorteile mit der neuen "Azorenkarte"

Beitrag von Roman » 24.06.2012, 19:33

die sache ist gerade am gären. es ist auch von einem fünften flug die rede. mehr in kürze.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

klee
Beiträge: 476
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Wintervorteile mit der neuen "Azorenkarte"

Beitrag von klee » 24.06.2012, 20:38

Na dann, abwarten und Cha trinken ;-)
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast