Leuchttürme besichtigen

Wie komme ich von A nach B? Wie funktioniert das Bussystem oder wo finde ich Taxis? - In dieser Rubrik findet man Antworten rund um das Theme Mobilität ohne Mietwagen.
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Leuchttürme besichtigen

Beitragvon hjh » 19.08.2016, 08:12

Über 50.000 Besucher zählten im vergangenen Jahr die portugiesischen Leuchttürme. In diesem Jahr waren es schon rund 35.000 Personen. Seit fünf Jahren können sie kostenlos besichtigt werden: Im Winter von 14 – 17 Uhr, während der Sommerzeit sogar bis 19 Uhr.

Ich selbst habe bisher drei azorianische Leuchttürme besucht, jedesmal unter Führung des Leuchtturmwärters; einmal sogar war dieser so nett, mich sogar außerhalb der regulären Öffnungszeit einzulassen.

Es lohnt sich schon, die technische Einrichtung zu bestaunen und die enge Wendeltreppe zur Turmkabine hochzusteigen.
hjh
Dateianhänge
IMG_1947.JPG
IMG_1947.JPG (96.18 KiB) 744 mal betrachtet

Benutzeravatar
Azurblau
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2017, 15:47
Wohnort: Freiburg

Re: Leuchttürme besichtigen

Beitragvon Azurblau » 20.04.2017, 13:27

Hört sich gut! Mich faszinieren Leuchttürme und bei meiner baldigen Reise auf die Azoren werde ich mir sicherlich einige portugiesische Leuchttürme anschauen. Danke für den kleinen Bericht! :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast