Fußgänger gehen auf Landstraßen rechts

Wie komme ich von A nach B? Wie funktioniert das Bussystem oder wo finde ich Taxis? - In dieser Rubrik findet man Antworten rund um das Theme Mobilität ohne Mietwagen.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Fußgänger gehen auf Landstraßen rechts

Beitrag von hjh » 30.04.2016, 11:38

Heute ist es mir wieder passiert: Ich im PKW auf der Landstraße. Eine unübersichtliche Rechtskurve. Plötzlich zwei Fußgänger vor mir, die rechts gehen. Ein Glück, dass es keinen Gegenverkehr gab. Ich kann noch ausweichen.

Leider geht die überwiegende Anzahl der Azorianer auf der Landstraße rechts. Also falsch. Wohl hat die Regierung, dort wo es möglich war, zwischen Straßenrand und Leitblanke schmale Betonstreifen für Fußgänger angelegt, aber die können plötzlich enden. Extra-Wege für Fußgänger und Landwirtschaft, insbesondere für Kühe, gibt es bisher nur an neuen azorianischen Schnellstraßen.

Also Vorsicht, lieber Tourist!
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast