Vorsicht Abbruchkante!

Wie komme ich von A nach B? Wie funktioniert das Bussystem oder wo finde ich Taxis? - In dieser Rubrik findet man Antworten rund um das Theme Mobilität ohne Mietwagen.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Vorsicht Abbruchkante!

Beitrag von hjh » 07.05.2013, 20:29

Die starken Regenfälle des vergangenen Winters haben den Azorenstraßen sehr zugesetzt. Sturzbäche und Gerölllawinen überschwemmten die Hangstraßen und führten zu Abschwemmungen und Abbrüchen. Teilweise sind Menschenleben zu beklagen. Vieldutzendfach sehen wir am Straßenrand rotweiße Bändchen oder Straßenpolder. Blicken wir darüber hinweg, schauen wir oft in große, schwindelerregende Tiefen. Die Beseitigung der Schäden ist zeit- und kostenintensiv. Die Straßenverwaltungen sind da überfordert, denn es müssen oft schwere Basaltfelsen zur Absicherung angefahren und hohe Stützmauern errichtet werden. Bitte lieber Tourist, fahre vorsichtig und mit Abstand an solchen Absperrungen vorbei!
hjh
Dateianhänge
K1024_IMG_2895.JPG
Egal ob eine Straße neu oder alt: Abbruchkanten finden sich überall. Also Vorsicht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast