Welche Klamotten?

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
frogyellow
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2018, 22:23

Welche Klamotten?

Beitrag von frogyellow » 09.06.2018, 08:53

Hallo Leute,

ich fliege heute auf die Azoren und die Wettervorhersage sieht prächtig aus :). Zwischen 17 und 25°. Ich werde auf São Miguel sein.

Ich bin mir etwas unsicher, ob kurze Hose und kurze T-Shirts für diese Temperaturen völlig ausreichen, da ich gehört habe das es ziemlich wechselhaft sein kann. Was habt ihr denn so für Erfahrungen? Vor allem wenn ich dort wandern gehe und ein paar Höhenmeter weiter oben bin...

Vielen Dank für eure Tipps!

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 128
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Welche Klamotten?

Beitrag von Farbenzeit » 09.06.2018, 12:35

...dann pack' schnell noch eine Fleece- bzw Allwetterjacke ein mit Regenschutz, ein Schal kann hilfreich sein vor allem bei Wind und 'ne lange leichte Hose schadet auch nicht. Ansonsten viel Spaß, wir freuen uns auf Berichte und/oder Bilder!
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1031
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Welche Klamotten?

Beitrag von Roman » 09.06.2018, 20:26

Das momentane Wetter hier - rede von Santa Maria aber das unterscheidet sich nicht groß von Sao Miguel ist: tagsüber warm, bei Wind zuweilen auch frisch. Nachts und abends wird es frisch. Wenn man nicht verfroren ist reichen kurze Sachen. Ein Fleecejäckchen und eine lange Hose - mindestens - sind aber kein Fehler. Das Wetter in Deutschland ist um 10 Grad sommerlicher!
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste