Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
CarpeDiem
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2018, 17:49

Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo

Beitrag von CarpeDiem » 26.09.2018, 06:54

Hallo liebe Azoren Begeisterten,

meine Freundin und ich werden vom 06.10. - 20.10.2018 auf São Miguel Urlaub machen. Wir sind 7 Tage in der Nähe von Ponta Delgada und die restlichen 7 Tage in Maia.

Wie der Titel bereits suggeriert, werde ich ihr während dieser Zeit einen Heiratsantrag machen. Nun möchte ich gerne, von den hier Anwesenden, in die Geheimnisse der Insel Eingeweihten, gerne wissen, ob ihr denn schöne Ecken kennt, wo ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann.

Wichtig ist mir hierbei, das es in der Natur ist und möglichst eine schöne Aussicht bietet.
Auch wäre es von Vorteil, wenn es während dieser Jahreszeit auch noch am frühen Abend erreichbar und nicht zu kalt wäre.

Ich hoffe ich kann hier 2 - 3 Tips abstauben und freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Chris

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 139
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo

Beitrag von Farbenzeit » 26.09.2018, 12:15

Hallo, Chris!
Schön warm und ungewöhnlich hättet Ihr es hier:
https://www.visitazores.com/de/the-azor ... eira-velha
Einen tollen Strand/Ausblick und die Möglichkeit, Essen zu gehen gäbe es in Mosteiros.
Direkt mit Kirche: Nossa Senhora da Paz mit Blick auf Vila Franco do Campo.
Aussicht und einen wunderschönen Park mit Sitzgelegenheiten findet man hier:
Miradouro da Ponta da Madrugada
Oder zum Sonnenuntergang zur Ponta do Cintrão, Ponta do Ermo oder Ponta das Praias.
Oder, oder, oder...
Eine große Anzahl an Herzbildchen von Yves Decoster als Hintergrund finden sich auch:
https://www.nach-gedacht.net/bilderseri ... coster.htm

Vielleicht entdeckst Du ja auch selber den richtigen Platz, Auswahl gibt es mehr als reichlich.
Hauptsache, sie sagt "Ja". :D
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

CarpeDiem
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2018, 17:49

Re: Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo

Beitrag von CarpeDiem » 26.09.2018, 14:07

Vielen, vielen Dank für diese immense Auswahl an Möglichkeiten. Ich habe mich etwas durch geklickt und am meisten sagt mir jetzt Miradouro da Ponta da Madrugada oder Ponta do Erno, zum Sonnenuntergang zu, wirklich wunderschön, ab vom Schuss und mit einem sehr schönen Ausblick.

Vielen Dank das hat mir schon sehr weiter geholfen.

Dolfo
Beiträge: 43
Registriert: 28.11.2017, 05:38

Re: Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo

Beitrag von Dolfo » 12.10.2018, 18:29

Und? Hat der Antrag schon stattgefunden? 😉

Ich hoffe, dass sie ihn infolge so stürmisch-windigen Wetters, wie wir es in diesen Tagen wieder mal haben, nicht ausgeschlagen hat. 🤣🤣🤣

CarpeDiem
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2018, 17:49

Re: Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo

Beitrag von CarpeDiem » 12.10.2018, 19:40

Hallo Dolfo,

Danke der Nachfrage. Ich habe ihr den Antrag Gestern Abend beim Sonneuntergang in Mosteiros, trotz Sturm, in einer kleinen (wunderschönen) Baulücke, direkt an der Steilküste gemacht und sie hat ja gesagt.

Das stürmische Wetter lässt ja momentan nach und wir geniessen jetzt, frisch verlobt, die zweite Woche unseres Uraubs. Ab Morgen dann in Maia.

Liebe Grüße
Christian

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 139
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo

Beitrag von Farbenzeit » 14.10.2018, 21:23

:D Herzlichen Glückwunsch!
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

CarpeDiem
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2018, 17:49

Re: Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo

Beitrag von CarpeDiem » 15.10.2018, 18:45

Vielen Dank dir. Um ehrlich zu sein gab es auch eigentlich keinen Zweifel das Sie nein sagt :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste