Das Beste aus dem März machen

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
Lasse
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2019, 20:33

Das Beste aus dem März machen

Beitrag von Lasse » 11.02.2019, 10:53

Hi liebe Azoren-Foren-LeserInnen,

Ich möchte mit meinem Kumpel für 2-3 Wochen im März in den Urlaub und dabei sind wir auf die Azoren gestoßen.
Nun sind wir von allem total angefixt, nur mit dem Wetter ein bisschen unsicher.
Auf welcher Insel könnte man denn im März am meisten Glück haben, zumindest so dass man wandern oder zumindest die Insel erkunden kann?
Wir sind auch sehr interessiert an Housesitting oder Mithilfe gegen Übernachtung.
Im besten Fall trifft man so nette Leute, die einem einen besseren Eindruck der Insel verschaffen können.
Wir freuen uns über sämtliche Tips zu einem Aufenthalt im März egal ob zu Unterkünften, Wetter Know-How, Wandertips oder sonstigen Highlights.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Lasse und David

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 176
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Das Beste aus dem März machen

Beitrag von Farbenzeit » 11.02.2019, 12:42

Schöne Entscheidung!
Ich würde nicht grade nach Flores fliegen, aber Sao Miguel bietet auch im März genug Attraktionen.
Ihr könnt Euch ja in den heißen Quellen aufwärmen ;-).
Die Triangulo- Inseln bieten den Vorteil, per Fähre gut, günstig und schnell verbunden zu sein,
sodass man einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Azoren bekommen kann, ohne auf Flüge angewiesen zu sein,
die wetterbedingt schon mal ausfallen oder verschoben werden. Immer einen "Reservetag" einplanen.
Das Wetter kann selbst in dieser Zeit schön sein, man steckt halt nicht drin.
Es ist natürlich (noch) weniger beständig im Frühjahr. Aber Badeurlaub ist es ja eh nicht.
Auf jeden Fall Unterkunft mit Heizung buchen.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Lasse
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2019, 20:33

Re: Das Beste aus dem März machen

Beitrag von Lasse » 13.02.2019, 18:39

Super - vielen Dank :)

Lasse
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2019, 20:33

Re: Das Beste aus dem März machen

Beitrag von Lasse » 15.02.2019, 09:33

Haben nun Flüge nach Ponta Delgada gebucht. Vom 04.03. - 14.03.
Gibt es zu dieser Zeit Housesitting/Mithilfe gegen Wohnen - Suchende bzw. Anbietende?
Für sämtliche anderen Tipps sind wir immernoch unendlich dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße
David & Lasse

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 176
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Das Beste aus dem März machen

Beitrag von Farbenzeit » 15.02.2019, 13:04

"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste