Hochzeitsreise 7.10.-14.10.15

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
kabra
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2015, 19:28

Hochzeitsreise 7.10.-14.10.15

Beitragvon kabra » 10.06.2015, 19:56

Hallo zusammen!
Wir fliegen zum ersten Mal auf die Azoren und ich brauche ein paar Tipps von euch.
Wir fliegen von Frankfurt direkt nach Sao Miguel. Wir haben ein Ferienhaus gebucht.
Ich benötige dezeit Hilfe bei der Mietwagenbuchubg. Zu meinem Problem: der Rückflug geht früh morgens um 7:10. Die Mietwagenbüros öffnen teilweise erst gegen 6:00 Uhr. Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen, die ihr gemacht habt wenn der Mietwagen so früh abgegeben werden musste? Ich hatte so ca. 5:00 Uhr eingeplant für die Rückgabe.
Vielen Dank für eure Tipps. Es folgen bestimmt noch einige weitere Fragen im Laufe der Reisevorbereitung.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 938
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsreise 7.10.-14.10.15

Beitragvon Roman » 10.06.2015, 21:35

Alle Schalter machen erst um 6 auf. Vielleicht ist jemand schon kurz vorher da, aber egal welcher Anbieter nun auf dem Schild steht, es ist sinnlos um 5 abgeben zu wollen. Das ist kein Problem. Für den Rückflug um 7h10 genügt es wenn man um 6 im Flughafen ist. Es ist zwar wenn man später kommt eine augenscheinlich lange Schlange bei der Gepäckabgabe, aber die meisten haben schon online eingecheckt und es geht dann doch immer überraschend schnell.
Bislang sind noch alle mitgekommen.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Frau Rossi
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2014, 20:38
Wohnort: Bamberg

Re: Hochzeitsreise 7.10.-14.10.15

Beitragvon Frau Rossi » 16.06.2015, 05:51

Was Roman sagt. Wir waren um kurz nach 6 am Flughafen, dann haben wir uns getrennt, einer gab das Auto ab (eine Sachen von 2 Minuten, man nimmt es hier nicht so genau, lag evtl. auch an der Uhrzeit, haha) und der andere brachte das Gepäck zum Schalter (vorher online einchecken hat sich bewährt!). Insgesamt saßen wir dann noch über eine dreiviertel Stunde rum. Um 5 Uhr dort antanzen ist absolut nicht nötig, der Flughafen in PDL ist winzig, das geht alles ganz flott.

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 938
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsreise 7.10.-14.10.15

Beitragvon Roman » 16.06.2015, 07:21

... Und: der Billigflieger ans Festland geht vor der SATA. Der ganze Pöbel der den gordischen Knoten der Sicherheitsschleuse blockiert ist schon weg ...
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

kabra
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2015, 19:28

Re: Hochzeitsreise 7.10.-14.10.15

Beitragvon kabra » 18.06.2015, 20:29

Danke für eure Hilfe! Da bin ich dann beruhigt und kann nun bedenkenlos einen Mietwagen buchen! Danke!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast