São Miguel - August 15 - Suche Reisepartner & Auto

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
Buddi2014
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2015, 16:31

São Miguel - August 15 - Suche Reisepartner & Auto

Beitrag von Buddi2014 » 15.07.2015, 17:34

Hallo e boã noite!
Nach unzähligen Urlauben in Portugal, verschlägt es mich recht spontan für 10 Tage nach São miguel Anfang diesen August. Da ich allein reise, wollte ich mich erkunden, ob vielleicht andere Personen hier im Forum zur gleichen Zeit verreisen und evtl Interesse an einer gemeinsamen Wanderung oder anderen Inselaktivitäten haben? Bin Anfang 30 und wanderfreudig sowie interessiert an Wassersport. Werde auch die ersten 2 Tage in einem Hostel verbringen, um Anschluss für evtl gemeinsame Unternehmungen zu finden.

Weiterhin werde ich so spontan keinen Mietwagen mehr bekommen. Sunnycars hat schon abgesagt. Denkt ihr, es macht noch Sinn, die kleinen privaten Anbieter allesamt direkt per Mail nach kurzfristig verfügbaren Mietwagen anzufragen? Ansonsten bin ich auf das Bus Netz angewiesen und ziehe als Alternative die Anmietung eines Rollers oder ebikes in Betracht.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1013
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: São Miguel - August 15 - Suche Reisepartner & Auto

Beitrag von Roman » 15.07.2015, 20:29

Es lohnt sich immer auch die Anbieter anzusehen, die nicht zu den vieren gehören die ihren Schalter am Flughafen haben. Allerdings: es ist Hochsaison und LowCost ist das Wort des Jahres auf Sao Miguel - schon im Juni war Ausverkauf und das war zuvor noch nie so. Sprich: es rollt, was fährt.

Wer mit dem Bus fährt und in PDL wohnt kommt an sehr viele Stellen auch mit dem Bus - aber: man muss früh raus. Abfahrt 6.45-7.15 wenn man was vom tag haben will und gegen 16h00 fährt der letzte Bus oft zurück. Verwendet man für eine Strecke das Taxi ist man immer noch billiger als mit dem Mietwagen und hat noch mehr vom Tag - vorausgesetzt man ist gut zu Fuß und schreckt nicht davor zurück, die 20km Marke regelmäßig zu brechen.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Buddi2014
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2015, 16:31

Re: São Miguel - August 15 - Suche Reisepartner & Auto

Beitrag von Buddi2014 » 23.07.2015, 16:57

Hallo und Danke für die Antwort!

Ich habe jetzt alle Anbieter kontaktiert und über autatlantis.com wurde mir der Anbieter www.azoresrun.com/Default.aspx empfohlen, die mir heute ein Angebot übermittelt haben (einen Smart für 5 Tage inkl. KM und CDW für 230€). Es bedarf einer Vorauszahlung, sodann erhalte ich einen Voucher. Könnt ihr diesen Anbieter empfehlen? Bin mir etwas unsicher, obwohl alle anderen Anbieter ebenfalls mit Vorauszahlung arbeiten (sunnycars etc.). Weiterhin gibts auch noch Roller und Mountainbikes. Schätze, dass ich mich doch noch gut fortbewegen werde! ;-)

Danke!

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1013
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: São Miguel - August 15 - Suche Reisepartner & Auto

Beitrag von Roman » 23.07.2015, 18:28

Noch nie gehört. Aber momentan sprießen die Firmen wie Pilze aus dem Boden....
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Buddi2014
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2015, 16:31

Re: São Miguel - August 15 - Suche Reisepartner & Auto

Beitrag von Buddi2014 » 01.08.2015, 10:02

So, morgen gehts ab Frankfurt los. Berichte dann über den Anbieter. Habe heute die Reservierungsbestätigung für das Auto bekommen! :)

Buddi2014
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2015, 16:31

Re: São Miguel - August 15 - Suche Reisepartner & Auto

Beitrag von Buddi2014 » 25.08.2015, 16:14

Bin wieder zurück und voller Wehmut erinnre ich mich an die Urlaubstage auf S. Miguel zurück. War überrascht, wie viele verschiedene Strände es doch gibt, sodass ich nur einige wenige Wanderungen neben den Touri-Highlights (Furnas, Cete Sidades, Walbeobachtungen) unternommen habe. Überrascht hat mich das Klima zu der Zeit: warm, windstill und teils drückend. Hätte ich mitten im Atlantik anders erwartet. Anfangs in Ponta Delgada in der Pousade de Juventude gewesen, was man mal 1-2 Tage machen kann, wenn man Hostels gewohnt ist. PD hat ansonsten nicht viel zu bieten. Weiterhin war ich im Hotel do Mar in Povoacao, was ich empfehlen kann. Sehr freundliches Personal, guter Standard mit Blick auf den Hafen. Auto ist jedoch empfehlenswert, wobei ich in der Hauptsaison auch gut mit den Bussen unterwegs war, was zudem sehr günstig ist (z.B. Fahrt von Povoacao nach Furnas 1,50€). Wenn ich nochmals die Azoren besuchen würde, würde ich zudem die Insel Pico besuchen, um den Vulkan zu besteigen und um Walbeobachtungen zu unternehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast