Azoren im Mai 2016

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
Kerstin
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2016, 18:51

Azoren im Mai 2016

Beitrag von Kerstin » 11.02.2016, 19:16

Wir wollen im Mai zwei Wochen auf den Azoren verbringen, überwiegend zum Wandern.
Haben uns grad den Rother Wanderführer gekauft und festgestellt, dass auf Sao Miguel die meisten Wanderungen beschrieben sind.
Also haben wir uns gedacht, wir verbringen die zwei Wochen dort.
Wir wollen uns über die ganze Zeit einen Mietwagen nehmen.
Wo wäre es vom Standort her am günstigsten, sich niederzulassen? Relativ zentral? Sind die Wanderziele in einer vertretbaren Fahrzeit zu erreichen?
Oder wäre es besser, eine Woche im Westen und eine im Osten zu wohnen?

Viele Grüß
Kerstin

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Azoren im Mai 2016

Beitrag von Roman » 11.02.2016, 19:50

Servus. Schön dass ihr dieses, mein Buch erworben habt. Auf Sao Miguel sind die meisten Touren beschrieben, weil auf Sao Miguel die meisten Gäste sind. Es gibt aber auf anderen Insel ebenso ausreichend Touren, um innert 2 Wochen, vielleicht auf 2 Inseln, täglich unterwegs zu sein.
da die Entscheidung bereits gefallen scheint, ist die Standortfrage nicht eindeutig zu beantworten. Lasst ihr euch in Furnas nieder, ist es eine Stunde nach Ponta Delgada und noch mehr nach Sete Cidades. Wohnt ihr am Hotspot Ponta Delgada dann ist es an andere Stellen wiederum weit. Von PDL aus bzw dem Einzugsgebiet bis hinter Lagoa kommt ihr innerhalb einer Stunde fast überall hin. Ich würde mich bei einem Erstaufenthalt nicht an den Rand der Insel verlieren. Wohnt ihr beispielsweise im schönen Westen habt ihr nicht nur viel zu fahren jeden Tag, sondern es ist auch recht weit in den Inselosten, trotz aller Schnellstraßen.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

qhrusty
Beiträge: 38
Registriert: 03.02.2011, 21:48
Wohnort: Ribeira Grande
Kontakt:

Re: Azoren im Mai 2016

Beitrag von qhrusty » 11.02.2016, 21:39

Die zentralsten Orte sind im Norden: Ribeira Grande und im Süden: Lagoa bis Vila Franca do Campo.
Viel Spaß auf der Insel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste