Azoren Ende Juni

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
farfalla
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2016, 12:57

Azoren Ende Juni

Beitrag von farfalla » 01.03.2016, 09:54

Hallo zusammen

mein Mann und ich wollen unsere Ferien vom 18.6.2016 bis zum 2.7.2016 auf den Azoren verbringen. Hin- und Rückflug sind bereits gebucht (Gabelflug: Zürich- Horta/ Ponta Delgada-Zürich). Wir haben uns gedacht, dass wir Faial, Pico und Sao Miguel besuchen möchten. Faial -Pico mit der Fähre, Pico- Sao Miguel dann per Flugzeug. Wir reisen mit Rucksack und wären gerne so unabhängig und spontan wie möglich bez. der Dauer des Aufenthaltes auf den jeweiligen Inseln und der Unterkünfte.

Daher meine Frage an euch erfahrene Azoren-Fans: Ist es in unserer Reisezeit möglich, Unterkünfte, Fähren und evt. Mietautos spontan vor Ort zu buchen? Oder ist es besser, doch im Voraus zu buchen? Wir möchten zwar spontan sein, jedoch auch nicht allzu viel Zeit mit der Suche nach Unterkünften verlieren:-). Bez. Unterkunft sind wir nicht allzu anspruchsvoll, es muss (und soll) kein Luxushotel sein, lieber wären uns kleine, authentische Übernachtungsmöglichkeiten.


Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

farfalla

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Azoren Ende Juni

Beitrag von Roman » 01.03.2016, 10:02

Aufgrund der zunehmenden Popularität der LowCost und der Erfahrung aus dem Vergangenen Jahr solltet ihr euch darauf einstellen, dass auch im Juni bereits ein Notstand herrschen kann. Im vergangenen Jahr war zu dieser Zeit bereits alles auf der Straße was 4 Räder hat - Zustand absolut zweitrangig.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 338
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Azoren Ende Juni

Beitrag von antonsd » 01.03.2016, 10:48

hallo farfalla,

Fähre geht immer ohne buchen. Auto und Ferienwohnung, solltet ihr reservieren / buchen. Wobei auch je nach Insel auf dsa Auto verzichtet werden kann. Bus Taxi oder trampen geht auch.
Mit einer Ferienwohnug kann es eng werden, denn wohl auch die Jugendherbergen sind gut besucht. Zelten geht immer.

grüße
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

farfalla
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2016, 12:57

Re: Azoren Ende Juni

Beitrag von farfalla » 02.03.2016, 11:43

Super, danke euch für die Tipps! Dann werde ich wohl zur Sicherheit ein paar Reservationen im Voraus machen :-). Da wir unsere Campingausrüstung nicht mitschleppen wollen, kommt Zelten leider nicht in Frage...

liebe Grüsse
farfalla

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste