Sao Miguel im Sommer oder Herbst

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
aurelia06
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2017, 14:12

Sao Miguel im Sommer oder Herbst

Beitragvon aurelia06 » 14.06.2017, 11:57

Hallo zusammen

Hab mich da mal durchs Forum gelesen und trotzdem bin ich mir nicht sicher, welchen Reisezeitraum wir für unseren ersten Azoren Urlaub buchen sollen. Wir (2Erwachsene und 2Kinder 9+11) möchten 14 Tage Urlaub auf Sao Miguel verbringen. Mit einem Mietwagen möchten wir die Insel erkunden, dass heisst, leichte und kurze Wanderungen machen, die Dörfer anschauen und natürlich Baden im Meer. Uns ist bewusst, dass wir hier nicht Strände vorfinden für 2Wochen Badeferien, trotzdem ist das Baden bei uns ein wichtiger Punkt. Wir schwanken zwischen anfangs Juli oder anfangs Oktober. Ist anfangs Oktober baden noch möglich? Klar, die Wetteraussichten kann man sich nicht bestellen und sind auch nicht immer gleich :wink: Bezüglich Wandern, auch wenn es nur kurze/leichte Wanderungen sind, möchten wir dabei vor Hitze nicht vergehen :wink:
Was könnt ihr empfehlen?
Ach ja, es geht nicht um die Ferien fürs 2017, sondern nächstes Jahr. Aber ich bin immer etwas früh dran und dabei gut informiert.

Danke im voraus für eure Antworten

Grüsse
Daniela

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 938
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontaktdaten:

Re: Sao Miguel im Sommer oder Herbst

Beitragvon Roman » 14.06.2017, 17:34

Das ist beides gut. Im Oktober sind die tage natürlich schon deutlich kürzer. Ins Meer allerdings kann man bei fast gleichen Temperaturen zu beiden Zeiten. Im Oktober ist das Angebot deutlich größer weil schon wieder der Touristenschwarm weg ist und es kehrt wieder Ruhe ein auf der Insel. Außerdem hat man schon den Nachsaisonpreis. Der September wäre sicher der bessere Monat aber das geht wohl aufgrund der Ferien nicht.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

aurelia06
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2017, 14:12

Re: Sao Miguel im Sommer oder Herbst

Beitragvon aurelia06 » 29.06.2017, 14:04

Hallo Roman

danke für deine Antwort. Ja leider ist es aufgrund der Schulferien so, dass wir anfangs Oktober gehen könnten oder während den Sommerferien

aurelia06
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2017, 14:12

Re: Sao Miguel im Sommer oder Herbst

Beitragvon aurelia06 » 29.06.2017, 14:17

Gibt es Strand Empfehlungen, welche vom Wasser her eher etwas ruhiger sind?

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 938
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontaktdaten:

Re: Sao Miguel im Sommer oder Herbst

Beitragvon Roman » 29.06.2017, 14:37

Das kommt immer auf den Wind an. Mal ist es die Nordküste, mal der Süden.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

aurelia06
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2017, 14:12

Re: Sao Miguel im Sommer oder Herbst

Beitragvon aurelia06 » 03.07.2017, 07:38

ok :-)

danke Roman


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast