Ich suche meine Schwester Daniela

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
JanineEl
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2022, 16:59

Ich suche meine Schwester Daniela

Beitrag von JanineEl » 15.07.2023, 11:27

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob meine Nachricht in diesem Forum erlaubt ist, aber da ich kaum Alternativen habe, möchte ich es gerne versuchen. Vielleicht kann mir ja tatsächlich jemand helfen 😊

Ich wende mich an euch, da ich auf der Suche nach meine Schwester, Daniela Ellerbrok – auch Dany genannt -, bin. Sie ist Deutsche und seit Juni 30 Jahre alt. Da wir nur 1,5 Jahre auseinander sind, sind wir sehr eng zusammen bei unseren Eltern in Bad Salzuflen, Deutschland aufgewachsen. Wir hatten eine wunderbare und liebevolle Kindheit und haben fast alles zusammen gemacht. Auch unsere Freundeskreise haben sich teilweise überschnitten.

Sie hat dann direkt nach ihrem Studium mit ihrem Mann, Andreas Czerwinksi-Ellerbrok, den Entschluss gefasst nach Spanien auszuwandern. Ihren Plan haben sie 2017 umgesetzt und sind auf die Insel La Palma gezogen, wo sie in Puntagorda ein kleines Häuschen gekauft haben. Dort haben meine Eltern sie auch ein paar Mal besucht. Sie haben sich allerdings zunehmend von all ihren sozialen Kontakten abgeschottet. Die letzte Nachricht meiner Schwester bekam ich am 5. April 2019. Kurz danach haben sie auch den Kontakt zu unseren Eltern, allen Freunden und Verwandten abgebrochen. Warum, ist uns immer noch ein Rätsel und Streit gab es keinen. Auch ihr Mann hat zu allen seinen Verwandten und Freunden den Kontakt abgebrochen.

Daniela und Andreas haben dann von März bis ca. Juni 2019 noch in Villa de Mazo auf La Palma gelebt, wo sie ein Haus gemietet hatten und sind dann im November 2019 nach Horta auf Faial gezogen. Vom Flughafen wurden sie damals von der lieben Vermieterin abgeholt, bei ihr und ihrem Mann (er war zu der Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs) hatten sie eine Hütte im Garten gemietet. Das Haus liegt ca. im 10km Umkreis um den Flughafen. Leider ist uns die Adresse unbekannt. Aber vielleicht kennt der ein oder andere ja die deutschsprachige Vermieterin und ihren Mann und könnte ggf. den Kontakt herstellen?

Meine Eltern waren im April 2022 leider mehrere Wochen ergebnislos auf der Suche nach den beiden auf Faial. Ein Mann hat meine Schwester irgendwann 2021 auf Pico gesehen und eine Obstverkäuferin vom Mercado hat sie 2022 in Horta gesehen. Daniela hat eventuell längere Haare gehabt. Eines der letzten Fotos aus 2019, welches ich von Andreas und ihr habe, füge ich diesem Beitrag hinzu.

Ihre E-Mailadresse und die deutschen Prepaid Handynummern haben sie bereits in Spanien deaktivieren lassen und hatten für die Zeit auf La Palma eine spanische Handynummer. Diese haben sie aber anscheinend nach dem Umzug nach Portugal ebenfalls abschalten lassen, da keine Nachricht/kein Anruf mehr durch geht. Da sie auch nicht in sozialen Netzwerken unterwegs sind bzw. sich generell sehr wenig im Internet aufhalten, verlieren sich die Spuren leider. Ich durchforste immer mal wieder das Internet und habe gesehen, dass Daniela 2019 unter dem Namen „Familie Ellerbrok“ hier im Forum gepostet und u.a. Häkeltiere verkauft hat. Leider konnte ich sie auch über die dort angegebene E-Mailadresse bisher nicht kontaktieren bzw. habe nie eine Antwort erhalten.

Hat jemand von euch sie eventuell gesehen oder hat Informationen zu ihrem Aufenthaltsort bzw. eventuell sogar eine Handynummer und/oder E-Mailadresse? Wir, meine Eltern und ich, sind aber auch über jegliche andere Informationen dankbar. Wenn sie keinen Kontakt möchte, akzeptieren wir das. Es geht uns einfach nur um ein Lebenszeichen. Ich hoffe sehr, dass irgendjemand etwas weiß und bin schon jetzt sehr dankbar, dass ihr meinen Beitrag bis zum Ende gelesen habt. DANKE!

Liebe Grüße,
Janine


Daniela & Andreas

IMG-20161108-WA0000.jpg
Daniela & ich

CIMG5049.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste