Reiseplanung für unseren 1. Azorenurlaub

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
Meike
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2023, 21:18

Reiseplanung für unseren 1. Azorenurlaub

Beitrag von Meike » 14.12.2023, 12:15

Liebe Forumsmitglieder, herzlichen Dank für die Aufnahme! Bin erst vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert und ganz begeistert über die vielen Inhalte.

Wir haben die Azoren schon lange auf unser Bucket-Liste und nächstes Jahr ist es endlich soweit - geplant sind 3 Wochen im Juni.

Unsere erste Planung sieht wie folgt aus:

Direktflug nach San Miguel (Osten)- 5 Tage
Flug nach Pico - 4 Tage
Fähre nach Fajal - 3 Tage
Flug von dort nach Flores - 6 Tage (inkl. 1 Tag auf Corvo)
Flug nach San Miguel (Ponta Delgada/Westen) - 3 Tage
Direktflug nach Hause

Ich habe auf den Flugsuchmaschinen gesehen, dass man die Flüge komplett über Multi-Stopps buchen kann und dann ist das sehr viel günstiger als nur der Hin- und Rückflug und die Inselflüge separat. Hat das schon jemand so gemacht? Man verliert halt jegliche Flexibilität dadurch aber auf der anderen Seite will ich ja eh die Unterkünfte vorbuchen....

Eigentlich wollten wir nur 3 Inseln besuchen - aber auf jeden Fall Pico. Von dort aus kommt man aber nicht nach Flores weiter, so kam es zu der Überlegung, auch noch Fajal dazuzunehmen....

Was sagen die Profis zu der Aufteilung? Habt Ihr Pro´s/Contra´s?

Bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen :-)

Liebe Grüße, Meike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast