Inselhüpfen Juni 2014

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Inselhüpfen Juni 2014

Beitragvon Matsi » 21.11.2013, 12:40

Roman hat geschrieben:wer sagt denn, dass die transmacor-fähren weiterhin fahren. geplant ist doch der ersatz durch die neuanschaffungen.


Das ist Teil meiner Fragestellung! Die Erklärung auf der Atlanticoline-Page ist für mich nicht ganz schlüssig. http://www.atlanticoline.pt/p/p/index.p ... 57&lang=en
Wenn die einfach nur die kleinen Transmacor Fähren ersetzen/auswechseln wollen, hilfts natürlich wenig. Mir fiel nur auf, wie oft die Express Santorini auch zwischen den 3 Inseln herumschippert. Die übernimmt ja derzeit auch den Transport von PKWs, so wie ich es verstanden habe. Mit bis zu 344 Passagieren und Platz für 8 Autos auf dem neuen Fährentyp (also im Vergleich zu den aktuellen Transmarcor Fähren 30-50% mehr potentielle Paxe) sollte die Notwendigkeit für die ausgedehnten Santorini Dreiecksfahrten eigentlich entfallen. Dahin ging mein Gedanke.

[Edit 21.11.13; 17:37]
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 938
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontaktdaten:

Re: Inselhüpfen Juni 2014

Beitragvon Roman » 21.11.2013, 17:44

es bleibt wie es ist, nur die kleinen fähren werden ersetzt. verkehr innerhalb der gesamten zentralgruppe angedacht. so der plan.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste