Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Birgit T.
Beiträge: 22
Registriert: 30.05.2006, 05:42

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Beitrag von Birgit T. » 24.04.2014, 06:23

BTW: Ich werde niemals ein Jack Wolfskin oder Northface Jünger. Das ist ja extrem peinlich.
Musst Du auch nicht! Gibt auch von anderen Herstellern gute und passende Bekleidung. :lol:
Wobei meine wasserfeste Gepäckrolle von NF auf den Rundreisen sehr gute Dienste leistet/geleistet hat. Leicht, strapazierfähig, wasserdicht um nur einige gute Eigenschaften zu nennen. Dank der Farbe konnte ich die beim Beladen des Fliegers auch immer gleich sehen und wußte dann, dass ich nicht ohne Gepäck auf der nächsten Insel ankomme....
Mit anderen Worten: immer einmal Sachen zum Wechseln ins Handgepäck, wenn ein Inselwechsel ansteht. 8)
300er bleibt dann daheim
Ob das allerdings ein guter Gedanke ist, wage ich zu bezweifeln.

Elke Trifft es auf den Punkt: Zwiebel ist angesagt!!

ukhh
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2014, 18:52

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Beitrag von ukhh » 26.04.2014, 16:33

Hi Birgit.

Der Trp beinhaltet: Sao Jorge, Flores, Faial, Terceira, Pico und natürlich Miguel.

Nach 14 Tagen Hopping gönnen wir uns noch ne Woche in sonem Kubicle (Apartment auf Stelzen) in der Nähe von Furnas und nen 4x4.

Klamotten und klimatechnisch haben wir nun genug Firlefanz bei MC Trek und Globetrotter geholt. 8) Das Wetter kann uns nu absolut egal sein.
Und, was ich eigentlich hasse.....ich hab mirn Hoya UV Filter geholt, damit das Glas beim Whalewatching schnell abwischbar ist.

Gedanken mache ich mir eigentlich nur noch wegen des Stativs, welches als Bordgepäck neben dem Kamerarucksack mit muss.
Ich hoffe da gibts keinen Stress.

Birgit T.
Beiträge: 22
Registriert: 30.05.2006, 05:42

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Beitrag von Birgit T. » 28.04.2014, 05:52

Hört sich supergut an!!
In Sachen Stativ drück ich die Daumen! Vermutlich wird das aber kein Problem sein.

Euch eine schöne Reise - bin gespannt, wie es Euch auf den Inseln gefallen wird.
LG Birgit

ukhh
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2014, 18:52

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Beitrag von ukhh » 30.04.2014, 23:12

Und schon wirds .... naja... spannend:
".....gerade haben wir von DERTOUR eine Mitteilung bezüglich einer Änderung zu Ihrer Reise erhalten.
Offenbar musste der Weiterflug zur nächsten Insel um einen Tag später verlegt werden.
Somit ist jetzt am Anfang der Reise eine weitere Hotelnacht im Royal Garden gebucht und am
Ende eine Nacht weniger. "

:shock: :D :D :D

ukhh
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2014, 18:52

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Beitrag von ukhh » 24.05.2014, 18:51

So.
Ich mach maln neuen Thread auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste