74 offizielle Wanderwege

Aktuelle Informationen, Bilder und mehr zu den offiziellen Wanderwegen auf den Azoren
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1281
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

74 offizielle Wanderwege

Beitragvon hjh » 07.07.2017, 16:56

Die Azoren haben derzeit 74 offizielle markierte Wanderwege mit einer Gesamtlänge von rund 700 km.
Fünf sind zur Zeit geschlossen: Auf São Miguel sind es zwei: Chá de Porto Formoso und Vigia de São Pedro. Außerdem zwei auf Pico und einer auf Flores. Damit die vorhandenen Wanderstrecke nicht überlaufen werden, will die Regierung zehn weitere Wanderwege mit einer Gesamtlänge von 150 km schaffen. Die Regierung hat erkannt, dass es auf São Miguel noch keine großen Rundwege („Grandes Rotas“) gibt. Zusammen mit dem Wanderverband Amigos dos Açores sollen mehrere solcher Strecken ausgeschildert werden.
hjh

Veronika
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2017, 10:07

Re: 74 offizielle Wanderwege

Beitragvon Veronika » 28.08.2017, 09:14

Oh, vielen lieben Dank fürs einstellen und die Tipps.
Mein Freund und ich wollen uns auch die wunderschöne Landschaft der Insel ansehen, auch wenn wir noch nicht ganz genau wissen wohin uns unser Weg führen wird, so muss eine atemberaubende Wanderung auf jeden Fall drin sein. Wir sind jetzt schon viel in der Natur unterwegs, und für meine empfindlichen Füße habe ich mir erst vor kurzem einen angenehmen Schnürschuh von der folgenden Seite hier gekauft. Wirklich sehr bequem, denn wir sind sehr naturverbundene Menschen und daher viel in den Wäldern und Gegenden unterwegs. Und die Bilder die wir gesehen haben von den Azoren lassen doch schon einiges erhoffen. Wir werden auf jeden Fall wandern gehen.

Wolfgang
Beiträge: 80
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: 74 offizielle Wanderwege

Beitragvon Wolfgang » 28.08.2017, 20:19

Hallo Veronika, die Schuhe sind aber nix zum wandern!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast