Sonnenlicht verschandelt Schönheit Corvos

alles rund um die Insel Corvo.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Sonnenlicht verschandelt Schönheit Corvos

Beitrag von hjh » 16.12.2012, 10:33

ROM meldet "Corvo wird "Green Island"". Die Regierung stattet die Häuser mit Sonnenkollektoren aus.
So soll allmählich das Erdöl-Kraftwerk überflüssig werden.
So weit, so gut.
Doch haben die Verantwortlichen daran gedacht, welchen immensen denkmalpflegerischen Schaden sie damit dem urwüchsigen Dorf zufügen? Auf jedem Dach eine Paneele? Das muss ja fürchterlich verunstalten!
Hötte man nicht besser ein- oder zwei Windräder an einer schlecht einsehbaren Stelle der Westküste gebaut?
hjh
Dateianhänge
IMG_2246_855x642.jpg
Corvo vor der Verschandelung

ShickiMicki
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 13:49

Re: Sonnenlicht verschandelt Schönheit Corvos

Beitrag von ShickiMicki » 24.09.2015, 08:31

Hmm, in einen sauren Apfel muss man beißen. Dass Corvo von Ökostrom leben soll, finde ich gut. Windräder wären halt deutlich teurer geworden, da man diese nur offshore und weit weg von der Küste aufstellen können hätte und da hätte man teure Kabel verlegen müssen. Aber ja, du hast Recht, das wäre die elegantere Lösung gewesen, zumal Corvo ja auch gar nicht mal so sonnenbeschienen ist und es da mitten im Atlantik viel Wind gibt.

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Sonnenlicht verschandelt Schönheit Corvos

Beitrag von Matsi » 28.09.2015, 22:34

Immerhin scheinen die pfiffigen Einwohner von Corvo sich mal wieder durchgesetzt zu haben. Sicher werden dabei auch gleich die Dächer mitrepariert :mrgreen:
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste