Wandern und Delfinschwimmen.

alles rund um die Insel Faial.
Antworten
Ruth
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2011, 19:35
Wohnort: Wien

Wandern und Delfinschwimmen.

Beitrag von Ruth » 19.06.2011, 16:38

Liebe Faial-Kenner!
Wir sind vom 29.6.-3.7 in der Casa do Romada in Ribeira Funda-Salao und freuenn uns über jeden Tipp!
Welche Wanderungen würdet Ihr empfehlen. Wo sieht man denn schöne Hortensienhecken?
Wo und bei welchem Anbieter können wir Delfinschwimmen buchen und sollen wir schon was vorreservieren?
Liebe Grüße aus Wien
Ruth

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 19.06.2011, 17:13

Servus.
die Anlage ist recht hübsch und in kleine Häuschen aufgeteilt. Allerdings ist der Weg dahin abends doch ein bißchen lang, da es wenig drumherum gibt. Dafpür habt ihr einen schönen Sonnenuntergang.

Whalewatching gibt es in der Hafenzone von Horta. Dort gibt es unter Peters Cafe Sport einen Anbieter am nächsten aufgereiht.

Wandern könnt ihr ohne zu fahren direkt ab eurer Unterkunft und damit den gesamten bereich der Caldeira hoch erschließen. dort gibts dann auch die hortensien.

Gruß, Roman.

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 21.06.2011, 13:51

Es gibt (mindestens) 3 Wander-Highlights auf Faial:

1) Capelinhos
2) Caldeira
3) Baia da Ribeira das Cabras

Das kann man irgendwie miteinander verbinden, es gibt diverse Vorschläge in diversen Wanderführern bzw. im MMV.

Ich bin z.B. von der Caldeira über die Levada zur Baia da Ribeira das Cabras und fand das wunderbar. Kommt ja auch auf eure Vorstellungen an (km-Anzahl, Höhenmeter, Anforderungen).

Von Capelinhos hinauf auf den Cabeco Verde und über Cabeco do Canto zurück fand ich auch toll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast