Horta vom 10. - 16.11.

alles rund um die Insel Faial.
Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Zigeunerin » 15.11.2013, 21:04

Ja, Horta war auch nicht die erste Wahl, aber ich hoffte, hier doch noch ein paar Segelschiffe zu sehen und befürchtete, dass auf Pico absolut nichts mehr los ist, also auch keine Gaststätten mehr geöffnet hatten. Ansonsten denke ich mir schon, dass Pico landschaftlich sehr schön ist, obwohl ich auch hier schöne Flecken entdeckt habe und jeden Tag einen Blick auf Pico hatte, immer anders. Leider sind meine Bilddateien zu groß, um sie hier einstellen zu können und ich weiß nicht so recht, wie man sie verkleinern/komprimieren kann. Schau dann mal zu Hause, wo ich leider schon wieder am Sonntag sein werde. Und im übrigen, der Blick auf Horta von Madalena aus ist sehr schön und tolle Restaurants haben wir auch erlebt. Die Wanderung Nr. 40 vom Rother Wanderführer - Ponta dos Capelinhos - war sehr sehr schön!!!!!!

Ténéré
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2013, 16:21
Wohnort: Saarland

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Ténéré » 18.11.2013, 16:20

Das Highlight von Faial ist natürlich die Wanderung um die Caldeira und dann auf dem levada-trail via Capelo nach Capelinhos, das sind 2 Tagestouren.

Horta selbst empfand ich als häßlich und ohne Flair. Vermutlich können nur Segelfreaks hier etwas Gutes abgewinnen, auf der Suche nach vergangenen Zeiten. Dafür durfte ich in der Residencia Neves überaus liebe und warmherzige Vermieter kennenlernen und echte Gastfreundschaft erleben.
Meine Bilder: azo.re

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Zigeunerin » 18.11.2013, 16:29

Ja, irgendwo stimmt es schon. Sehr hübsch ist Horta selber nicht. Am besten noch der Blick vom Meer aus auf die Stadt. Flair hat mir auch gefehlt, aber wir haben viele schöne Ausflüge und Wanderungen gemacht. Am letzten Tag vor der Weiterreise waren wir noch in Varadouro bei den Meerwasserschwimmbecken. Dort war zwar keine Menschenseele ausser uns, aber es sah schon gewaltig aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste