Flores einen Woche, suchen Ferienhaus im Grünen

alles rund um die Insel Flores.
Antworten
tcaropa
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2015, 10:57

Flores einen Woche, suchen Ferienhaus im Grünen

Beitrag von tcaropa » 25.01.2015, 11:31

Hallo liebe Forengemeinde, lieber Roman,

wir sind im August je eine Woche auf Flores und auf Pico.
Wollen die Natur genießen, botanisieren, Wandern und entspannen, Mietwagen wird noch gebucht.
Wir suchen nun eine abgelegene, ruhige Unterkunft (Ferienhaus) für zwei Personen in der Natur. Sie sollte sauber sein und auch einen gewissen Komfort bieten damit man sich auch bei Regentagen wohlfühlen kann.
- würdet Ihr bestimmte Gegenden empfehlen oder eher ausschließen (West oder Ostküste)?
- habt Ihr den ultimativen Geheimtipp?

Vielen Dank!

Grüße
Thomas

Wolfgang
Beiträge: 96
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: Flores einen Woche, suchen Ferienhaus im Grünen

Beitrag von Wolfgang » 25.01.2015, 11:46

Mietwagen
wir haben hier immer die besten Preise für Mietwagen gefunden:
www.billiger-mietwagen.de
und stornieren ist kostenlos
Bis 24 Stunden vor Mietbeginn stornieren Sie kostenlos und erhalten Ihr Geld zurück. Buchung ohne Risiko!

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Flores einen Woche, suchen Ferienhaus im Grünen

Beitrag von antonsd » 25.01.2015, 14:36

hallo tcaropa,

für Flores kann ich euch nicht wirklich helfen, da wird sich sicher klee, melden, sie dort fast zu hause.
für pico, da wohne ich selber, würde ich auf alle fälle ost-seite empfehlen, der westen ist eher "belebt"
wenn zu Pico noch fragen sind, einfach melden.
Mietauto, kann ich vermitteln, dazu bitte pn

#Wolgang dein tipp mit mietwagen biller war wohl nix, die wissen gar nicht wo Flores ist :roll:
grüße
anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Flores einen Woche, suchen Ferienhaus im Grünen

Beitrag von Roman » 25.01.2015, 16:13

Also über billiger-mietwagen oder sunnycars kann man selbstverständlich und ohne Probleme auf den Azoreninseln seinen Mietwagen buchen, in aller Regel mit allen Versicherungen und kurzfristiger Stornierung.

Für Pico ist die Ostseite ruhiger, das ist richtig. Allerdings ist man dort auch deutlich abgelegener. Es gibt eine Vielzahl an Unterkünften rund um die Insel in fast jeder Gemeinde. Solltet ihr euch bei Anton unterbringen wollen, seid ihr nicht falsch beraten. Ich persönlich bin lieber zwischen Sao Roque und Madalena im alten UNESCO-Weinanbaugebiet. Man ist von hier schnell an beiden Fährorten und hat es kurz zum Inselwechsel, es ist relativ Wettersicher da die Wolken am Berg weit genug weg hängen und vorne am Meer Sonne scheint und auch der Flughafen ist gleich nebenan. Aber das ist Geschmacksache.

Für Flores ist die Auswahl an Ferienunterkünften relativ übersichtlich. Egal ob ihr euch bei Familie Schneider in Cedros, bei Familie Schneider (andere Schneiders) in Lomba, bei Gronwalds in Ponta Ruiva, Erlachers in Fajazinha oder anderen die ich nicht extra namentlich aufführe unterbringen lassen wollt, es kommt am Ende relativ aufs Gleiche raus, denn auf der Insel ist man außer in Santa Cruz selber immer irgendwie abgelegen. Alle genannten sind persönlich bekannt und gecheckt.

Gruß, Roman.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

tcaropa
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2015, 10:57

Re: Flores einen Woche, suchen Ferienhaus im Grünen

Beitrag von tcaropa » 25.01.2015, 16:53

Lieber Roman, liebe Forengemeinde,

herzlichen Dank für die schnellen und präzisen Mitteilungen.
Jetzt habe ich erstmal wieder zu tun.
Wenn sich noch Fragen ergeben melde ich mich wieder.
Bis dahin, schönen Restsonntag noch!

Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste