Flores hat die Anerkennung als UNESCO-Biosphärenreservat

alles rund um die Insel Flores.
Antworten
klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Flores hat die Anerkennung als UNESCO-Biosphärenreservat

Beitrag von klee » 27.05.2009, 09:51

Besonders hervorgehoben werden die hohen Steilküsten mit den kleinen vorgelagerten Inselchen. Hier wird die traditionelle Fischerei unterstützt und das Gebiet ist ideal für Qualitätstourismus, insbesondere Tauchen, Wal- und Delphinbeobachtung sowie Küstenwanderungen.

“Der Mensch und die Biosphäreâ€

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Flores hat die Anerkennung als UNESCO-Biosphärenreservat

Beitrag von hjh » 16.07.2012, 19:25

Dieser Tage hat unser Boot uns auf der Rückfahrt von Corvo durch das Labyrinth der kleinen Inselchen, durch etliche Höhlen, hinter Wasserfällen her und auch durch blaue Grotten gefahren. Ein unvergesslich schönes Erlebnis. Dass die Küste von Flores so schön ist, hätte ich mir nicht träumen lassen. Gäbe es diese Küste irgendwo im Mittelmeer, es wäre eine Sehenswürdigkeit par excellence, die Ausflugsboote würden in dichter Folge fahren. So aber waren wir weit und breit die Einzigen. Flores hat die Anerkennung als UNESCO-Biosphärenreservat wirklich verdient.
hjh
Dateianhänge
IMG_2282.JPG

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Flores hat die Anerkennung als UNESCO-Biosphärenreservat

Beitrag von klee » 16.07.2012, 19:36

Ja, die Küste vor Flores ist wirklich unbeschreiblich. Wer es nicht gesehen hat, kann es kaum nachvollziehen. Auch wir kamen damals in den Genuss, diese genauer zu betrachten auf einer Rückfahrt von Corvo. Wunderschön war auch die Kajaktour an der Westküste der Insel mit den Wasserfällen, die wie Vorhänge vor den Grotten herabfließen.
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast