Zwei Fragen zu Flores

alles rund um die Insel Flores.
Antworten
Doombert
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009, 16:05
Wohnort: München

Zwei Fragen zu Flores

Beitrag von Doombert » 26.07.2010, 12:54

Hallo Azorenfans,

ich war nun schon fünfmal auf den Azoren und habe bis auf Graciosa alle Inseln besucht. Alle fünf Reisen fanden über Neujahr statt. Zwei Jahre in Folge gelang es mir wetterbedingt nicht, nach Flores zu kommen. Um nun endlich wieder auf diese vielleicht schönste Insel des Archipels zurückzukommen, plane ich nun einen Besuch Ende Oktober. Meine Fragen dazu sind Folgende:

1. Ich weiß zwar, dass die Wetterverhältnisse auf den Azoren immer unberechenbar sind, und Flores wegen seiner idiotischerweise in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Landebahn besonders oft von Flugausfällen betroffen ist, aber kann mir jemand sagen, ob man Ende Oktober vielleicht tendenziell bessere Chancen hat als im Dezember und Januar?

2. War schon irgendjemand in dem neuen Hotel das Flores? Bei meinem ersten Besuch war ich im Hotel Ocidental, was ich entsetzlich fand. Das Argonauta soll ja am besten sein, aber es hat offenbar kaum Meerblick, was mir sehr wichtig ist. Wenn also jemand irgendwelche Info oder Erfahrungen zu dem neuen Hotel hat, wäre ich sehr dankbar...

Ich freue mich sehr über antworten und Tipps :o)


Açores forever!

Matthias

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 30.07.2010, 13:20

Hallo Matthias,

die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

1. kann ich nix zu sagen, ich hatte im Mai/Juni/Ende September immer Glück mit Flügen nach/von Flores.

2. war ich noch nicht, hab nur Fotos gesehen. Es ist halt dieser neue Stil mit grauen Steinen. Meerblick gibt es da bestimmt.

Soweit ich das noch richtig weiß, gibt es vom obersten Stockwerk des Argonauta schon Meerblick von den beiden kleinen Balkonen. Nur liegt das Haus halt nicht direkt am Meer, sondern vielleicht 100 m entfernt.

Schau mal die Beschreibung hier:
http://www.argonauta-flores.com/snor_a.html
http://www.argonauta-flores.com/ssud_a.html

Vom mittleren Stockwerk hat man nur einen Streifen Meerblick.

Sorry, dass ich Dir zum Hotel das Flores nicht mehr sagen kann ...

Grüsse und viel Spass und Glück mit dem Flug!
klee

Doombert
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009, 16:05
Wohnort: München

Beitrag von Doombert » 30.07.2010, 13:43

Hallo Klee 8)

Tja, mal sehen, ob das klappt. Muss die bessere Hälfte noch von dem Vorhaben überhaupt überzeugen!

Ich frage mich langsam, ob überhaupt schon jemand in diesem Hotel abgestiegen ist. Man findet auf keinem der bekannten Reiseportale irgendwelche Info dazu! Aber gut, deprimierender als das Ocidental kann's eigentlich nicht sein...

Das Argonauta schaut schon hübsch aus, aber wir wollen den totalen Meerblick, 100m entfernt über Häuserdächer hinweg ist uns nicht genug :wink:

Habe übrigens beim Tagträumen über Immobilienanzeigen festgestellt, dass das Argonauta zum Verkauf steht. Für schlappe 650.000 Euro. Ein Schnäppchen!


Liebe Grüße aus München
Matthias

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 30.07.2010, 15:03

Hallo Matthias,

da es ein neues Hotel ist, würde ich mal annehmen, dass es innen (noch) gut aussieht. Aber das ist nur eine Vermutung...

Wie wärs mit einem Ferienhaus im Nordosten der Insel?
Da stell ich mir den Meerblick sagenhaft vor... - sogar mit Corvo:

http://pontaruivaflores.home.sapo.pt/ oder
http://www.azoren-online.com/reisebuero ... ndex.shtml

Ist halt weit oberhalb des Meeres, weiß nicht, ob es das ist, was ihr sucht.
Ansonsten müsst ihr halt das "Risiko" Hotel eingehen.

Ich kenne übrigens Leute, die schon mehrfach im Occidental waren und begeistert sind. Wurde das nicht renoviert? Bin nicht sicher.

Grüße
klee

Doombert
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009, 16:05
Wohnort: München

Beitrag von Doombert » 30.07.2010, 19:44

Hallo Klee,

danke für die Links, das sieht wirklich sehr gut aus. Mal sehen, wie unsere Entscheidung ausfällt...

Wir waren Anfang 2006 im Ocidental und fanden es entsetzlich. Kann sein, dass es jetzt besser ist, aber wenn man einmal so eine schlechte Erfahrung gemacht hat, will man es in der Regel kein zweites Mal riskieren...

Schönes Wochenende aus München!

Matthias

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 14.08.2010, 18:56

Im Ocidental wird solange nicht renoviert bis es Regierungsgelder dafür gibt. Nicht umsonst war der Besitzer einer der größten Widerstreiter gegen das neue Hotel direkt vor der Haustüre. Vielleicht wurde gestrichen, sonst aber ist es dasselbe wie schon gewohnt.

Die Argonauta ist mitten im Ort. Freien Meerblick kann es da nicht geben. Das ist bei der Aldeia da Cada nicht viel anders, weil oben auf einer Hochfläche.

Gruß, Roman.

schneian
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2011, 16:11

Beitrag von schneian » 10.02.2011, 13:34

Ich will dieses Jahr auch nach Flores fahren und plane das auch im September zu tun. Ich freue mich schon darauf und hoffe auch, dass das Wetter gut sein wird. Ich habe aber auch schon von Freunden gehört, dass das Wetter im September gut sein soll. Naja Pech kann man ja immer haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste