In einem Jahr 20.000 auf dem Pico

alles rund um die Insel Pico.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

In einem Jahr 20.000 auf dem Pico

Beitrag von hjh » 28.05.2014, 06:53

Mit 2351 m Höhe ist der charakteristische Vulkankegel des Pico auf der gleichnamigen Azoreninsel der höchste Berg Portugals. Im Winter liegt in seinen Gipfelgebieten sogar Schnee. Seine Landschaft ist durch die Reserva Natural da Montanha do Pico (CICLOPE) geschützt. In Richtung Madalena steht im Berghang die Casa da Montanha, die Berghütte, die mit dem PKW erreichbar ist und wo die Bergtouren starten. Deren Zahl nimmt ständig zu. Im vergangenen Jahr waren es nicht weniger als 20.000 Bergsteiger. Dabei ist der Aufstieg nicht leicht. Häufige Wetterwechsel und häufig verminderte Sicht erschweren den Auf- und Abstieg.
hjh

Angelika
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2010, 20:07
Wohnort: 9930-456 Lajes do Pico
Kontakt:

Re: In einem Jahr 20.000 auf dem Pico

Beitrag von Angelika » 10.06.2014, 12:34

So viele Menschen habe ich voriges Jahr hier gar nicht wahrgenommen. Selber war ich noch nicht oben, aber kann mir
vorstellen, wie Erlebnisreich der Aufstieg und der Blick von dort aus ist.
In Licht und Liebe
Angelika - SeelenIch Reisen - Heilung - Delfinbegegnung anders - Ausbildung u. Fortbildung - Coaching - Fernbehandlungen

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1031
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: In einem Jahr 20.000 auf dem Pico

Beitrag von Roman » 10.06.2014, 13:16

In meiner Pressemeldung stand, dass es rund 10.000 Personen waren, die den Berg bestiegen haben. 20.000 Dagegen waren im Casa da Montanha. Es sind also nicht ganz so viele Menschen am Berg gewesen...
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Angelika
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2010, 20:07
Wohnort: 9930-456 Lajes do Pico
Kontakt:

Re: In einem Jahr 20.000 auf dem Pico

Beitrag von Angelika » 10.06.2014, 13:34

Trotzdem Viele. Für mich :D
Aber danke für die Zahlen, die du durchgeben kannst!!
In Licht und Liebe
Angelika - SeelenIch Reisen - Heilung - Delfinbegegnung anders - Ausbildung u. Fortbildung - Coaching - Fernbehandlungen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste