Cristiano limitada - Busfahrplan

alles rund um die Insel Pico.
Antworten
Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Cristiano limitada - Busfahrplan

Beitrag von Matsi » 25.01.2015, 21:40

Da mein portugiesisch immer noch bescheiden ist, kann mir jemand bitte beim Verstehen des Busfahrplanes helfen?

http://www.cristianolimitada.pt/horario ... itada.html

"... feira em periodo letivo" bedeutet "während der Schulzeit" oder "während der Schulferien"? Die Übersetzungsseiten und Wörterbücher schicken mich zur Messe?!

Der Kommentar zu: "B ...feira a ligação" ist mir auch nicht ganz klar. "jeden 2. und 5. Freitag"?
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Cristiano limitada - Busfahrplan

Beitrag von Roman » 25.01.2015, 22:43

das feira gehört vorne zu den Zahlen; 2a-feira (segunda-feira) = Montags; 3a/terca(-feira)=Di .... 6a/sexta(-feira)=FR; etc...
ein 2a e 5a fährt also montags und donnerstags; ein 2a a 5a würde montags bis donnerstags fahren.

die Fahrten tagsüber gelten nur für die Schulzeit wie richtig erkannt.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Cristiano limitada - Busfahrplan

Beitrag von Matsi » 25.01.2015, 23:49

Roman hat geschrieben:...die Fahrten tagsüber gelten nur für die Schulzeit wie richtig erkannt.
Danke. Das mit den Zahlen hatte ich verstanden. War nur wegen der Ferien etwas verunsichert.
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste