Hurra, wir haben gebucht!

alles rund um die Insel Pico.
Antworten
Sybille
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2007, 13:06

Hurra, wir haben gebucht!

Beitrag von Sybille » 25.01.2007, 11:19

So, jetzt habe ich mit meiner Freundin alles klar gemacht.

In der ersten Maiwoche haben wir 1 Woche Whalewatching auf Pico gebucht. :D :D
Untergebracht sind wir im Whale Com in Lajes.

Wenn jemand Tips für uns, für die Reise hat, oder diese Reise schon mal erlebt hat, würde mich freuen von Euch etwas zu hören.

Gruß
Sybille

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 03.02.2007, 19:02

Hallo Sybille,
das freut mich aber.

Ihr könnt uns ja mal besuchen kommen, wir wohnen in Piedade, das ist etwa 20 Km weiter am ost ende der Insel.

gruß anton :lol:

Sybille
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2007, 13:06

Beitrag von Sybille » 04.02.2007, 10:17

Hallo Anton,

vielen Dank für die Einladung.
Roswitha und ich kommen gerne Dich und Deine Frau besuchen.
:D
Wenn Du noch einen Tip hast für uns, was brauchen wir für Klamotten für diese Jahreszeit? Eine Regenjacke ist ein muß, das weiss ich schon.
Wir müssen auch noch die Kamera oder Fotoapparatmöglichkeiten ausloten, mit einer Digicam lässt sich so ein Wal wohl schlecht fotografieren, da diese doch zeitverzögert knipst.
Würde mich über ein paar Tips von Dir sehr freuen.
Will mich auch noch ein wenig ins Portugisische einlesen, muß mir noch ein Sprachführer kaufen. Mein englisch ist nicht besonders gut.
Hier noch meine Emailadresse für dich: s.bringmann@online.de

Wir freuen uns sehr auf den Urlaub, und freuen uns wirklich Euch besuchen zu können.

Liebe Grüße
Sybille

Sybille
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2007, 13:06

Urlaubsbericht

Beitrag von Sybille » 19.07.2009, 12:12

Es ist zwar schon etwas länger her, trotzdem liest es sich besser, wenn ein kleiner Abschlußbericht vorhanden ist.
Es war eine wirklich wunderschöne Reise, wir haben soooo viele Wale und Delphine gesehen, es war einfach traumhaft.

Die Bootsfahrt war schon immer recht aufregend, der erste Tag war etwas turbolend auf den Boot und wir wurden etwas nass. Leider sind unsere Koffer nicht angekommen (das passiert wohl öfters), also als Tip: Zahnbürste + Co. und das nötigste im Handgepäck mitnehmen.

Wir hatten ja direkt bei den Whale come unsere Unterkunft, hier in dieser kleinen Pension gab es nichts zu meckern. Es war sehr sauber und ordentlich und das Essen war gut. Sicherlich nichts für Leute die sich nicht auf anderes Essen einstellen können. Hier gab es einheimisches Essen und keinen Touri-Imbiss. Die Seeluft macht hungrig, so ging es mir jedenfalls, ass ich doch auch Dinge, die ich hier nicht anrühre. Ich hatte soooo viel hunger.

Die Bootsfahrten waren das Highlight jeden Tages, deshalb sind wir ja dorthin gefahren. Wir haben soooo viel gesehen, es war einfach unbeschreiblich. Ich habe mit meiner kleinen Digikamera jede Menge Videos gedreht, da die extra besorgte Videokamera von meiner Freundin, sofort den Geist aufgab.

Es war einfach unbeschreiblich dort mitten auf dem Meer, in diesem kleinen Boot mit nur ein paar Menschen zusammen, diese gigantischen Tiere beobachten zu dürfen. Selbst jetzt nach 2 Jahren bekomme ich noch glänzende Augen, wenn ich daran zurückdenke.

Mit meinen portugisich Lernen, das hat leider so gar nicht geklappt. Es ist eine sehr schwere Sprache, und mit der Aussprache kam ich so gar nicht zurecht. Aber mit englisch ging alles sehr gut.

Gerne berichte ich mehr, wenn jemand interesse hat, kann er mich gerne fragen.

Gruß
Sybille

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste