Welche Wanderung - die Qual der Wahl

alles rund um die Insel Sao Jorge.
Antworten
Ruth
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2011, 19:35
Wohnort: Wien

Welche Wanderung - die Qual der Wahl

Beitrag von Ruth » 19.06.2011, 16:44

Hallo!
Wir sind heuer das erste Mal auf den Azoren und vom 3.-7.7. im Jardim do Triangulo auf Sao Jorge. Wir freuen uns über jeden Tipp. Besonders über Wanderroutenempfehlungen.
Danke und liebe Grüße aus Wien!
Ruth

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 19.06.2011, 17:21

Auf Sao Jorge sind alle Wanderungen ein Erlebnis. Tipps dazu gibts auf http://rother.azoren-online.com . Ausschlaggebend ist eher eure Mobilität (Einwegwanderungen) und der geldbeutel (Taxifahrt zur Rückfahrt bei Einwegwanderungen). Und natürlich auch die Kondition. Die Fajas liegen eben am Meer und nicht oben, wo's losgeht.
Gruß, Roman.

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 21.06.2011, 13:36

Lasst euch dort einfach tagesaktuell Tipps geben, abhängig vom Wetter etc. Und schöne Grüße an die Triangulesen! ;-)

Ruth
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2011, 19:35
Wohnort: Wien

Beitrag von Ruth » 21.06.2011, 20:19

Danke Klee für deine Wandertipps! Man findet ja so viel in den Reiseführern und im Internet, dass es schon verwirrend ist. Drum freu ich mich über persönliche Erfahrungsberichte. Also von den Anforderungen her kanns schon ein paar Stunden dauern und auch anstrengend werden. Allerdings habe ich bei ausgesetzten Stellen Höhenangst.
Liebe Grüße
Ruth

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 21.06.2011, 20:45

-Faja de Joao Dias - einfach für den Einstieg
-Faja d'Alem - geht in die Oberschenkel
-Norte Pequeno/Fajas Mero/Penedia/Pontas/Norte Pequeno - einfach
-Fajas Cubres/Caldeira de Santo Cristo/Cubres - einfach
-Serra do Topo/Caldeira de Santo Cristo/Polegadas/Serra do Topo - anstrengend
-Serra do Topo/Faja dos Vimes/Lourais/Faja de Sao Joao - lang und jederzeit unterbrechbar
-Portal/Fragueira/Faja dos Vimes/Fragueira/Portal - einfach

Einzelne Touren verlaufen stellenweise parallel zu den markierten Wegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast