Zugang Fajã do Sanguinhal

alles rund um die Insel Sao Jorge.
Antworten
Bubo
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2013, 10:10
Wohnort: CH-Basel
Kontakt:

Zugang Fajã do Sanguinhal

Beitrag von Bubo » 15.01.2013, 12:50

Hallo Zusammen,

wir sind sechs Tage im Mai auf São Jorge und meine erste Frage beschäftigt sich mit dem Zugang zu Fajã do Sanguinhal und da insbesondere der schöne malerische Wasserfall.

Ich habe noch keine Karte, Google Maps hilft auch nicht wirklich weiter und ich kann nicht herausfinden, wo Fajã do Sanguinhal überhaupt liegt und wie man dort hin kommt (Zufahrt, Fussweg, Dauer, was-auch-immer-wichtig-zu-wissen-ist :) )

Kann mir Jemand weiter helfen?

Vielen Dank und viele Grüsse
Sandra

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Zugang Fajã do Sanguinhal

Beitrag von Roman » 15.01.2013, 12:56

Die Sanguinhal liegt an der Nordküste östlich der Santo Cristo, ist seit vielen Jahren aufgegeben und das liegt auch an ihrer Abgelegenheit. Für den einizigen mir bekannten Zugangsweg benötigt man einen Guide und am besten Kleidung, die man wegwerfen kann. Wer sich darauf einlässt, hat ein eintägiges Abenteuer vor sich und das wird sich jeder Guide teuer bezahlen lassen. Alle anderen ehemals existierenden Zugangswege sind meines Wissens seit dem Beben von 1980 zerstört. Es ist daher leichter, vom Meer aus anzuladen. Dafür benötigt man aber aufgrund der abgelegenen Lage auch wieder gute Kontakte.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Bubo
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2013, 10:10
Wohnort: CH-Basel
Kontakt:

Re: Zugang Fajã do Sanguinhal

Beitrag von Bubo » 15.01.2013, 13:03

Danke, Roman!

Das hilft mir schon mal weiter und ich werde mal in diese Richtung recherchieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast