SATA unter 34 andern schlechteste Airline

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

SATA unter 34 andern schlechteste Airline

Beitrag von hjh » 05.03.2016, 10:56

Das flugkritische Portal Airhelp hat die Sata (Azores Airline) unter 34 bewerteten Gesellschaften als schlechteste Gesellschaft eingestuft.
Die TAP belegt den fünftletzten Platz. Die Rangfolge von AirHelp berücksichtigt drei Punkte: die Qualität des Service, Pünktlichkeit und Bearbeitung von Beschwerden.

Persönliche Anmerkung: Die einzige Beschwerde, die ich bisher in einem in Portugal üblichen „Roten Buch“ geschrieben habe, betraf die SATA. Eine Antwort habe ich auf meine Beschwerde hin nie bekommen.
hjh

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: SATA unter 34 andern schlechteste Airline

Beitrag von Matsi » 05.03.2016, 20:27

...and the winner is? Air Baltic! :mrgreen:

*hüstel

Das Ranking System scheint sehr dynamisch zu sein. Gerade teilen sich SATA und TAP punktgleich den letzten Platz. "Flugkritisches Portal" liest sich so seriös (engagierte Gruppe von Leuten oder so...). Airhelp scheint einfach ein x-beliebiges Startup zu sein, das über "Silicon valley" ins Netz gepreßt wird. Sogar das Design sieht zum Verwechseln wie andere Fließbandprodukte aus.
Nicht überbewerten.

Ich mag die gewisse "Langsamkeit" bei SATA. Hat seinen Charme. :wink:
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

stefan.draexl
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2015, 12:54

Re: SATA unter 34 andern schlechteste Airline

Beitrag von stefan.draexl » 09.03.2016, 09:35

Ich fliege aufgrund unseres Hauses auf Sao Miguel oft mit der SATA und der TAP. Da ich in der Touristik tätig bin, fliege ich zudem auch viel mit anderen Fluggesellschaften. Meiner Meinung nach, ist der Service bei der TAP und der SATA weit besser als beispielsweise bei unseren Charterfluggesellschaften Air Berlin, Condor und TUIFLY, von den "Billigfluggesellschaften" ganz zu schweigen. Ich empfand die Flugbegleiter der TAP und SATA immer als sehr zuvorkommend, sämtliche Speisen und Getränke sind gratis und es gibt zudem keine lästigen Bordverkäufe. :-)

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: SATA unter 34 andern schlechteste Airline

Beitrag von hjh » 06.05.2016, 09:46

Heute schlug ich nochmals unter www.getairhelp.com nach. Das Portal scheint tatsächlich noch in seinen Anfängen zu stecken, denn es sind nur 34 Airlines gelistet. Deren Qualität:
Platz 24: Ryanair mit 7,1 von 10 Punkten
Platz 30: TAP mit 6,8 von 10 Punkten
Platz 33: Easy Jet mit 5,8 von 10 Punkten
Platz 34: SATA (Azores Airlines) mit 5,2 von 10 Punkten und damit weiterhin auf dem letzten Platz.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste