Zeit zum umsteigen

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
aurelia06
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2017, 14:12

Zeit zum umsteigen

Beitrag von aurelia06 » 21.09.2018, 06:28

Hallo zusammen

Wieviel Zeit soll ich in etwa einplanen wenn ich in Lissabon umsteigen muss? Weiss jemand ob das Gepäck durchgecheckt wird? Beide Flüge wären mit TAP.


Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure antworten.

Daniela

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Zeit zum umsteigen

Beitrag von Roman » 21.09.2018, 07:44

Gepäck geht durch.

TAP ist ein sehr schlechter Carrier in diesem Jahr. Die Umlaufzeiten sind deutlich verkürzt worden. Es gibt kaum einen Flug, bei dem bei allen alles glatt läuft. das wahrlich schlechte ist aber der Service in Lissabon. Es gibt mehrere Rückmeldungen, wo man sich schlichtweg nicht um die Leute gekümmert hat. Unter einer Stunde Umsteigezeit betrachte ich als grundsätzlich nicht sicher, auch wenn natürlich der überwiegende Teil aller Passagiere ans Ziel kommt. Wenn es einen Anschluss <1h gibt und einen Anschluss 2,5-4,5h würden ich dennoch länger warten. In jedem fall mal grundsätzlich mit einkalkulieren, dass das Gepäck mit einer gewissen kleinen Wahrscheinlichkeit auf dem Festland hängen bleibt Das soll keine Panik verbreiten, sondern man kann sich ja im Handgepäck auf dieses mögliche Problem entsprechend einstellen. Das Gepäck kommt dann in aller Regel mit 1-2 Tagen Verspätung durch.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

aurelia06
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2017, 14:12

Re: Zeit zum umsteigen

Beitrag von aurelia06 » 21.09.2018, 09:06

Vielen lieben Dank für Deine schnelle und für mich sehr hilfreicher Antwort :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast