Die Suche ergab 12 Treffer

von Ruth
26.06.2011, 18:58
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Noch 2 Wochen! Insidertipps gefragt
Antworten: 5
Zugriffe: 5416

Sao Miguel von Ost nach West

Nochmals Danke für deine Hinweise. Ich konnte noch umdisponieren und bin jetzt die letzen 3 Tage in Sao Roque. :) LG Ruth
von Ruth
21.06.2011, 20:19
Forum: Sao Jorge
Thema: Welche Wanderung - die Qual der Wahl
Antworten: 4
Zugriffe: 9072

Danke Klee für deine Wandertipps! Man findet ja so viel in den Reiseführern und im Internet, dass es schon verwirrend ist. Drum freu ich mich über persönliche Erfahrungsberichte. Also von den Anforderungen her kanns schon ein paar Stunden dauern und auch anstrengend werden. Allerdings habe ich bei a...
von Ruth
21.06.2011, 15:36
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Quallen und portugiesische Galeere
Antworten: 0
Zugriffe: 3119

Quallen und portugiesische Galeere

Ich habe hier in älteren Forumeinträgen zum ersten Mal etwas über die Portugiesiche Galeere gehört und dass man gar nicht ins Wasser gehen konnte. Wie siehts denn zur Zeit mit Quallen und Galeerenaufkommen aus?
Liebe Grüße aus Wien
Ruth
von Ruth
19.06.2011, 18:12
Forum: Pico
Thema: Wieder einmal Pico Besteigung
Antworten: 3
Zugriffe: 7445

Danke Roman! So hab ich das noch gar nicht gesehen!
von Ruth
19.06.2011, 17:09
Forum: Pico
Thema: Whalewatching und Schwimmen mit Delfinen
Antworten: 12
Zugriffe: 14439

Whalewatching und Schwimmen mit Delfinen

Hallo zusammen! Mein Mann und ich sind im Juli 3 Wochen auf den Azoren und vom 3.-7- Juli auf Pico im Casa Ita in Ribeiras. Wir haben das ganze Arrangement bei "Azoren-Archipel" gebucht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass eher lokale Anbieter für Wal- und Delfinbeobachtungsausflüge empfohlen werde...
von Ruth
19.06.2011, 16:54
Forum: Pico
Thema: Wieder einmal Pico Besteigung
Antworten: 3
Zugriffe: 7445

Wieder einmal Pico Besteigung

Liebe Leute! Mein Mann und ich sind vom 7.-14. Juli auf Pico und die Besteigung des Pico wäre schon eine Wunschaktivität. Ich habe schon viele widersprüchliche Aussagen über den Schwierigkeitsgrad gelesen. Wie heftig ists denn wirklich? Ich glaub von der Kondition her würd ich es schon packen, aller...
von Ruth
19.06.2011, 16:44
Forum: Sao Jorge
Thema: Welche Wanderung - die Qual der Wahl
Antworten: 4
Zugriffe: 9072

Welche Wanderung - die Qual der Wahl

Hallo!
Wir sind heuer das erste Mal auf den Azoren und vom 3.-7.7. im Jardim do Triangulo auf Sao Jorge. Wir freuen uns über jeden Tipp. Besonders über Wanderroutenempfehlungen.
Danke und liebe Grüße aus Wien!
Ruth
von Ruth
19.06.2011, 16:38
Forum: Faial
Thema: Wandern und Delfinschwimmen.
Antworten: 2
Zugriffe: 6649

Wandern und Delfinschwimmen.

Liebe Faial-Kenner! Wir sind vom 29.6.-3.7 in der Casa do Romada in Ribeira Funda-Salao und freuenn uns über jeden Tipp! Welche Wanderungen würdet Ihr empfehlen. Wo sieht man denn schöne Hortensienhecken? Wo und bei welchem Anbieter können wir Delfinschwimmen buchen und sollen wir schon was vorreser...
von Ruth
19.06.2011, 16:32
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Noch 2 Wochen! Insidertipps gefragt
Antworten: 5
Zugriffe: 5416

Hallo Roman! Danke für deine Hinweise! Dass unsere Unterkunft in sao Miguel bei Nordeste nicht gerade klug gewählt war hab ich schon befürchtet. :( (Ãœbrigens ist bei deiner Antwort der Schluss abhanden gekommen.) Vieleicht sollten wir bei einer Fahrt in den Westen eine Zwischenübernachtung einplane...
von Ruth
16.06.2011, 21:27
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Noch 2 Wochen! Insidertipps gefragt
Antworten: 5
Zugriffe: 5416

Noch 2 Wochen! Insidertipps gefragt

Liebe Azoren Freunde! In 2 Wochen geht’s los. :D Flüge Fähre, Unterkünfte und Mietautos haben wir vorreserviert. Das ist unser Reiseplan: Am 29. Juni fliegen wir von Wien über Düsseldorf mit Air Berlin nach Ponta Delgada und dann gleich weiter nach Horta. 29.6. – 3.7. 4 Tage Faial - Casa do Rama...
von Ruth
22.01.2011, 15:30
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3472

Danke Klee und Anton für die rasche Antwort. Jetzt ist uns schon einmal bei der Einschränkung des Reisezeitraumes geholfen. Jetzt stehen wir vor der Qual der Wahl, ob es besser ist, möglichst viele Inseln in diesen 3 Wochen „unterzubringen“ oder alles gemütlicher zu gestalten. Ob wir die Insel F...
von Ruth
19.01.2011, 18:23
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3472

Fragen über Fragen

Liebe Azoren Freunde! Mein Mann und ich planen für den heurigen Sommer einen Azoren-Urlaub. Wir wollen mehrere Inseln kennenlernen uns dafür 3-4 Wochen Zeit nehmen. Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und es tun sich sehr viele Fragen auf. 1. Wann Die vordringlichste ist jene, nach dem günstigs...