kann uns jemand deutsche residenten sagen die uns helfen etwas zu kaufen

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
sonnenschein
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2020, 07:46

kann uns jemand deutsche residenten sagen die uns helfen etwas zu kaufen

Beitrag von sonnenschein » 09.11.2020, 17:49

hallo
habe mich etwas durchgelesen und bitte um hilfe

wir möchten ausserhalb von ponta delgada ein haus bauen ..haben auch schon einen grund durch eine
deutsche auswanderin ´´(welche hier häuser oder grundstücke anbietet alles ohne plan ? sie würde alles organisieren usw und wir könnten noch unsere eigenen wünsche mit ein planen) angesehen
noch ist alles ganz frisch in unseren kopf....und deshalb wäre ich dankbar wenn wir hier deutsche finden die uns mit ihrer erfahrung vielleicht vor manchen schaden warnen könnten
denn laut dieser maklerin ist ja alles so easy ........

wäre ja wunderbar wenn es so wäre

vielen dank schon mal im voraus sonnenschein

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: kann uns jemand deutsche residenten sagen die uns helfen etwas zu kaufen

Beitrag von Farbenzeit » 11.11.2020, 18:55

Hallo, Sonnenschein!
Ihr kennt die Azoren gut? Habt Euch gründlich überlegt, wo Ihr wohnen wollt?
Ohne einen vertrauenswürdigen!!! Makler oder Rechtsberater (die sich für Euch um die Papiere kümmern) würde ich gar nichts machen.
Da gibt's reichlich Stolperfallen.
Ansonsten schaut Euch auf den einschlägigen Seiten nach Angeboten um. Und wie gesagt, alles auf Herz und Nieren prüfen lassen.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Dolfo
Beiträge: 75
Registriert: 28.11.2017, 05:38
Wohnort: Terceira, Azoren

Re: kann uns jemand deutsche residenten sagen die uns helfen etwas zu kaufen

Beitrag von Dolfo » 29.11.2020, 16:52

Hallo,

Wenn Du mit mir reden willst - noch so gerne bin ich bereit, Dir zu helfen!

Es gibt NUR (!!!) Stolpersteine hier auf den Azoren! 100% JEDER wird nach Strich und Faden beschissen und um Gottes Willen lass die Finger weg (!!!) von einem Haus hier!

Ich hab den grössten Fehler meines Lebens gemacht indem ich hier ein Haus baute. ALLES lief schief, es gab NUR Betrügereien und Stolpersteine sowie Ärger pur. Und hier leben ist eine Katastrophe!

Mach NIE NIE NIE diesen Fehler, hier was zu kaufen oder zu bauen. Du wirst Dich hintersinnen und VIEL Geld verlieren!

Komm mal hierher und MIETE ein Haus von Oktober bis März. Dann wirst Du die Nase gestrichen voll haben und Dein Traum Azoren wird ausgeträumt sein!!

Urlaub 2-3 Wochen im JULI AUGUST ja!!!

Aber hier leben?? Albtraum pur!!

Ich hab hier 7-stellig Geld verlocht für mein 500qm Haus auf 48‘000qm Land, mir vorstellend es sei ein Paradies hier. Aber die Wahrheit ist 180 Grad umgekehrt. NIE NIE NIE würd ich je wieder Geld und Kraft ausgeben um ein Haus zu haben hier! 90% der Dinge klappen nicht, sind korrupt und arg! Das Wetter ist eine Katastrophe. DAUERND so starker Wind dass Du kaum rauskannst. Fürchterlich!

Ausser im Sommer 2-3 Wochen Urlaub hier: VERGESSEN!!

Kannst mein Instagram anschauen: do_it_terceira
Da siehst Du mein Haus, den Garten und die Inseln.

Und kannst mich gerne auch anrufen auf 0041 79 40 123 90 oder whatsapp senden auf 0041 79 870 14 40. Ich ruf Dich gerne zurück und kann Dir alles im Detail erklären.

Ich nehm mir gerne Zeit um mit Dir zu sprechen! Meine Schauergeschichten werden Dir die Augen öffnen und Dich lehren, Deine Finger wegzuhalten von Deinen Plänen!

Komm hierher in URLAUB IM SOMMER! That‘s it...

DoubleTT
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2018, 14:52

Re: kann uns jemand deutsche residenten sagen die uns helfen etwas zu kaufen

Beitrag von DoubleTT » 02.01.2021, 19:23

Dolfo hat geschrieben:
29.11.2020, 16:52
Hallo,

Wenn Du mit mir reden willst - noch so gerne bin ich bereit, Dir zu helfen!

Es gibt NUR (!!!) Stolpersteine hier auf den Azoren! 100% JEDER wird nach Strich und Faden beschissen und um Gottes Willen lass die Finger weg (!!!) von einem Haus hier!

Ich hab den grössten Fehler meines Lebens gemacht indem ich hier ein Haus baute. ALLES lief schief, es gab NUR Betrügereien und Stolpersteine sowie Ärger pur. Und hier leben ist eine Katastrophe!

Mach NIE NIE NIE diesen Fehler, hier was zu kaufen oder zu bauen. Du wirst Dich hintersinnen und VIEL Geld verlieren!

Komm mal hierher und MIETE ein Haus von Oktober bis März. Dann wirst Du die Nase gestrichen voll haben und Dein Traum Azoren wird ausgeträumt sein!!

Urlaub 2-3 Wochen im JULI AUGUST ja!!!

Aber hier leben?? Albtraum pur!!

Ich hab hier 7-stellig Geld verlocht für mein 500qm Haus auf 48‘000qm Land, mir vorstellend es sei ein Paradies hier. Aber die Wahrheit ist 180 Grad umgekehrt. NIE NIE NIE würd ich je wieder Geld und Kraft ausgeben um ein Haus zu haben hier! 90% der Dinge klappen nicht, sind korrupt und arg! Das Wetter ist eine Katastrophe. DAUERND so starker Wind dass Du kaum rauskannst. Fürchterlich!

Ausser im Sommer 2-3 Wochen Urlaub hier: VERGESSEN!!

Kannst mein Instagram anschauen: do_it_terceira
Da siehst Du mein Haus, den Garten und die Inseln.

Und kannst mich gerne auch anrufen auf 0041 79 40 123 90 oder whatsapp senden auf 0041 79 870 14 40. Ich ruf Dich gerne zurück und kann Dir alles im Detail erklären.

Ich nehm mir gerne Zeit um mit Dir zu sprechen! Meine Schauergeschichten werden Dir die Augen öffnen und Dich lehren, Deine Finger wegzuhalten von Deinen Plänen!

Komm hierher in URLAUB IM SOMMER! That‘s it...
Nicht jeder braucht ein 7-stelliges Haus, um glücklich zu werden. Es gibt einige positive Beispiele auf den Azoren von Auswanderen. Die Leben aber nicht in einem abgeschotteten Luxusbunker mit Ansprüchen eines Prinzen aus Zamunda.

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: kann uns jemand deutsche residenten sagen die uns helfen etwas zu kaufen

Beitrag von Farbenzeit » 15.01.2021, 05:54

Es muß halt zu dem passen, was man sich wünscht.
Wir waren noch nie im Sommer auf den Azoren.
Dennoch ist es ist für uns der wunderbarste Ort der Welt und wir haben ein Haus gekauft.
Auch, weil wir die Menschen dort lieben.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Pillendreher61
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2021, 05:20

Re: kann uns jemand deutsche residenten sagen die uns helfen etwas zu kaufen

Beitrag von Pillendreher61 » 02.03.2021, 15:38

Ja, es gibt wunderbare Menschen dort - man muß etwas demütiger sein, als das Gros der Deutschen. Auch wir wollen ein Haus kaufen und werden es tun. Wenn es im Winter nicht so toll ist - in D ist es im Winter auch nicht so toll - dann fliegt man eben im Winter heim...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste