Autoaufbrüche am Lagoa da Congro

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Birgit T.
Beiträge: 22
Registriert: 30.05.2006, 05:42

Autoaufbrüche am Lagoa da Congro

Beitrag von Birgit T. » 30.05.2006, 06:06

Moin Moin!

in der Zeit vom 08.-21.05.2006 bin ich zum ersten Mal auf der wunderschönen Insel gewesen!

Ein Trip zum Lagoa da Congro wurde leider mit einem Autoaufbruch belohnt! :)

Die Polizisten in PDG haben sich bei der Anzeige dann auch sehr bemüht - ließen aber durchblicken, dass Aufbrüche hier wohl in den Sommermonaten häufiger vorkommen.

Also: Vorsicht!

Liebe Grüße

Birgit

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 19.06.2006, 15:50

Hallo!

Bin gestern (18.06.06) von Sao Miguel zurückgeflogen. Hatte dort "nur" 2,5 Tage - davor wunderschöne 2,5 Wochen auf anderen wunderschönen Inseln.

Es stimmt wohl, was viele sagen, dass Sao Miguel die vielseitigste Insel ist. Wunderschön, aber eben auch alles andere ...

Ich hatte zwar keinen Autoaufbruch und der Mietwagenverleiher war extrem korrekt (im Gegensatz zu anderen Inseln - Zitat: "Stellen Sie das Auto einfach ab, wir holen es dann..." ;-) aber:

Auf einer Tour um die Insel mit dem "einsamen" Ostteil, bin ich zu 90% hinter Langsamfahrern (LKW, Transporter, Sonntagsfahrer) gehangen. Gleichzeitig wird man - wie auf allen Inseln - von Extrem-Rasern überholt (o.k., o.k. die kennen die Strecke mit jeder Kurve). Dann reiht sich momentan Baustelle an Baustelle.
Aufregend, wenn eine Asphaltstraße plötzlich in einer Kurve zur Rollsplit-Piste wird - wollte schon immer wissen, wie sich seitliche Fliehkräfte beim Autofahren auswirken - mache beim nächsten Moto Cross mit. Das Baustellenschild stand dann 1 km weiter ;-)
Eher lustig die diversen Kuhherden, die den Verkehr aufhalten. Oder der Dorf-Cowboy, der einem galoppierend mit Pferd und Milchkanne auf der Dorfstraße entgegenkommt.

Alles kein Problem, trotzdem bzw. grade drum alles wunderbar; Miradouro reiht sich an Miradouro, man kommt eh nicht zum Hochschalten. Aber wer die Einsamkeit sucht oder auch mal einen im Reiseführer beschriebenen Ort lange lange suchen möchte, weil nicht ausgeschildert, sollte ev. die anderen Inseln bevorzugen (oder Sao Miguel eher am Anfang machen?).

Até logo, Elke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste