Urlaub mit Hund

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
filasanmiguel
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2008, 08:39

Urlaub mit Hund

Beitrag von filasanmiguel » 16.06.2008, 11:35

Hallo!

Ich plane für 2009 einen Urlaub auf S. Miguel und möchte meinen Hund mitnehmen, da diese Rasse von dort stammt (Cao de Fila de Sao Miguel). Hat jemand hier Erfahrung, wenn ja, kennt jemand noch diverse Pensionen oder Unterkunftgeber, die "hundefreundlich" sind?

Ganz klasse wäre natürlich, wenn jemand einen Züchter dieser Rasse auf S Miguel kennt, da mein Züchter direkt in Portugal/Festland beheimatet ist.

Vielen Dank im Voraus

Tibor
"Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli." - Ein Barbar bin ich hier, da ich
von keinem verstanden werde.

horta3

Hund mit dabei?

Beitrag von horta3 » 16.06.2008, 15:41

Im Reiseführer von Bussmann lese ich: Der Azorenurlaub mit dem geliebten Vierbeiner ist nahezu unmöglich. Alleine die Quarantänezeiten sind i.R. um einiges länger als Ihr Aufenthalt. Außerdem warnen Tierschützer immer wieder vor den Strapazen einer Flugreise.

filasanmiguel
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2008, 08:39

Beitrag von filasanmiguel » 17.06.2008, 09:10

Danke einmal für die Vorab-Info!

Da ich ja meinen Hund direkt aus Portugal habe, gab es bezügl. Quarantäne keine Probleme, da Portugal ja in der EU ist und mein Hund somit über einen EU-Heimtierpass verfügt.

Gelten hier dennoch diverse Quarantäne-Richtlinien? Wie lange würde die dauern, bzw. wo kann ich mich genauer erkundigen?

Danke
"Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli." - Ein Barbar bin ich hier, da ich
von keinem verstanden werde.

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 20.06.2008, 08:43

hallo,

als ich vor fast 3 Jahen hier her gezogen bin, Insel Pico, habe ich auch meine 3 Border Collys mitgebracht.
Es war keine Quarantäne nötig. Wir haben sie direkt am Flughafen wieder bekommen und mitgenommen!
Eine anständige Flugbox und viel Geld! denn das wird nach Gewicht gerechnet und das lassen die sich gut bezahlen.
EU - Ausweis war ausreichend.
Nun, ich hatte je nur Herflug bezahlt, und ich weis nicht wie das ist den Hund dann wieder mit zurückzunehmen. (Ausreise)

Außerdem würde ich, für einige Tage Urlaub, dem Tier so einen langen Flug und den Stress nicht zumuten.

Von der Insel Sao Miguel sind mir keine "Züchter" bekannt

Grüße
Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

horta3

Hund auf Verwandschaftsbesuch?

Beitrag von horta3 » 20.06.2008, 12:43

Filasanmiguel,

dein stets wiederkehrender "Babarenspruch" wird sich bewahrheiten. :D Lass doch die Wauwaus, wo sie sind - tue ihnen das nicht an. :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast