Strände auf Sao Miguel

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Prillan
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2010, 10:45

Strände auf Sao Miguel

Beitrag von Prillan » 10.07.2011, 16:32

Hallo,

in knapp 4 Wochen ist es soweit, wir fliegen endlich nach Sao Miguel...

Wir reisen als Familie mit 2 Kindern (9 u. 14 Jahre), die natürlich auch gerne mal baden wollen, am liebsten im Meer.

Da wir in der Nähe von Mosteiros wohnen werden, werden wir wahrscheinlich häufig dort baden gehen. Ist der Strand dort auch im Wasser sandig oder gibt es dort viele Steine?

Mein Sohn (14 Jahre) liebt es, mit einem Body Board im Wasser zu sein. Ist das dort gefahrlos möglich? An welchem Strand geht das gut? Wird das Wasser in Moisteiros schnell tief?

Wie ist der Strand westlich von Ribeira Grande? Der sieht auf Fotos ja wirklich sehr schön aus. Kann man dort relativ gefahrlos baden? Wie lange fährt man von Ginetes aus dorthin?

Lohnt es sich überhaupt, ein Board mitzunehmen oder kann man dort auch ein preisgünstiges kaufen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten auf meine vielen Fragen,
Gruß
Prillan

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 10.07.2011, 20:02

Servus.

in mosteiros gibt es mehrere badestellen, aber nur den einen sandstrand im süden des ortes.

der szene-strand fürs bodyboarden ist der lange areal de santa barbara bei ribeira grande. hier finden alljährlich auch die body-borad-meisterschaften statt. das meint ihr vermutlich mit dem strand westlich von RG. Fahrtzeit Ginetes - RG ist je nach fahrstil eine dreiviertelstunde oder mehr.

boards zu kaufen/mieten ist nicht so doll. das angebot ist beschränkt und wenn man die läden nicht kennt, raubt die suche urlaubsstunden. Mitnehmen also besser (SATA berechnet gegebenenfalls übergepäck!)

Gruß, Roman.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste