Informationen für Touristen

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Informationen für Touristen

Beitrag von hjh » 10.03.2012, 19:55

Der Parque Atlantico, das große Einkaufszentrum von Ponta Delgada, ist im Sommer voller Touristen. Einige wollen einfach nur herumlaufen, um zu kaufen, aber viele brauchen auch eine Touristeninformation. Sie fragen einen Angestellten. Der ist unkundig und kommt auch sprachlich nicht zurecht. Unzufrieden wendet sich der Tourist ab.
Aber es gibt ja dort ein RIAC, ein Unterstützungsbüro für den Bürger. Es ist aber nur für Einheimische zuständig, nicht für Touristen.
Könnte dort nicht während der Touristensaison eine Fachkraft des Tourismusbüros tätig sein, ähnlich wie dies ja auch in der Ankunftshalle des Flughafens der Fall ist? Vielleicht hätte sie auch noch für den Touristen Stadtpläne und einige wichtige Broschüren zur Hand. Oder muss er extra runter zur Hafenavenida ins Turismo-Büro laufen?
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast