Beitrag
von Roman » 26.06.2012, 08:27
ich meine den gigantischen parkplatz unterhalb der jugendherberge. da parken nur tagsüber die in der stadt arbeitenden. sprich, als tourist verlässt man tagsüber die stadt und macht platz für die einheimischen und die verlassen wiederum abends die stadt und machen platz für die touristen. es ist da immer was frei wenn man am abend kommt und es sind auch nur gut 5 minuten bis ins zentrum an der matriz.
der parkplatz vor dem colegio ist von mir nicht gemeint. der ist in der tat immer voll und man könnte meinen, die fahrzeuge bleiben da stehen.
das sao pedro ist aus meiner sicht, ohne es selbst je in anspruch genommen zu haben eher touristisch orientiert. es gibt aber trotz aller dynamik und geschäftsaufgaben allein im letzten halben jahr eine solch große anzahl an restaurants allein in der stadt, dass sie alle aufzuzählen unsinnig ist.
allein eines davon sei hier erwähnt für den liebhaber der fischabteilung. das delicias do mar ist neuerer art und im osten stadt zu finden wenn man am gefängnis vorbei weiter geht richtung repsol und kurz davor links.
man sieht an solchen beispielen, dass es nicht immer sinnvoll ist, sich an online bewertungsportalen zu orientieren. neue restaurants haben dort keine einträge, in die randbezirke verirrt sich kein tourist und der einheimische wird sich nicht die mühe machen, tripadvisor zu füllen.
da das sao pedro schon längere dicht ist, man renoviert gerade das gebäude wenigstens mal, denke ich dass tripadvisor von dem restaurant gegenüber spricht.