Anfrage Fr. "Ze"

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
micha
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2013, 13:17

Anfrage Fr. "Ze"

Beitrag von micha » 04.05.2013, 14:28

Hi,
da ich neu in eurem Forum bin:

Grüsse an alle Forumsteilnehmer(-innen)!

Ich bin seit 30 Jahren Steinbildhauer (> http://www.stoneturtle.de), & habe seit einiger Zeit mein Interesse für die Azoren entdeckt.
Als Gast in Eurem Forum habe ich Beiträge von einer gewissen "Ze" entdeckt & gelesen, die mich sehr interessiert haben.

Meine Frage nun:
Gibt es jene Fr.: Ze noch & wäre Sie bereit mir ein paar Fragen zu beantworten?.......würde mich freuen!

Beste Grüsse Micha

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Anfrage Fr. "Ze"

Beitrag von Roman » 04.05.2013, 18:18

... für persönliche kontakte bietet das forum die funktio privater nachrichten, oben unter persönlicher bereich ...
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

micha
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2013, 13:17

Re: Anfrage Fr. "Ze"

Beitrag von micha » 05.05.2013, 07:20

Hi Roman.
danke für die Beantwotung meiner Frage.
Deine Website ist toll!

Hier meine nächste Frage:

Gibt es auf den Azoren Leute, die mit Naturstein arbeiten (Steinmetzen, Steinbildhauer, Steinbrüche)?
Ich plane Anf. Juni auf die Azoren zu kommen & mich da ein bischen umzuschauen; bin sehr fasziniert!

Ich habe vor, mir erst mal die Pottwale anzuschauen (wohl auf Pico) & dann nach Sao Miguel zu gehen.
Wenn möglich, für länger.

Vielleicht um dorten als St.Bildhauer zu arbeiten?

Beste Grüsse Micha

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Anfrage Fr. "Ze"

Beitrag von Roman » 05.05.2013, 08:41

Die Gelben Seiten gibts unter http://www.pai.pt.

Natürlich gibt es Steinarbeiten. Größtenteils in Basalt. Teilweise ist dies Bauvorschrift. Inzwischen hat aber auch hier billige China-Ware Einzug gehalten. Wer überleben will, muss exportieren. Vor Ort fehlt ein überlebensfähiger Markt schon aufgrund der Größe.
Für Kunst ist dagegen wenig übrig, auch wegen des sehr geringen Einkommens deutlich unter 1000 Euro. In Ponta Delgada war bislang noch jedes Jahr an den Artesanato-Buden der Portas do Mar ein Anbieter.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Anfrage Fr. "Ze"

Beitrag von antonsd » 05.05.2013, 09:34

Hallo Micha,

du willst Anfang Juni nach Pico?
Wenn du Juni 2013 meinst, denke ich, wird die Zeit knapp noch was zu finden.
Sowohl die Flüge als auch Mietautos und Unterkünfte sind begrenzt.

Viel Spaß bei suchen
Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

micha
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2013, 13:17

Re: Anfrage Fr. "Ze"

Beitrag von micha » 05.05.2013, 11:02

Hi Roman,
obrigado für die Informationen!
Scheint überall in Europa das Gleiche zu sein.

Hi Anton,auch mal danke für die Info. Habe deine website besucht. Sehr schönes Angebot.
Ich plane allerdings solo mit leichtem Gepäck & Hund (28kg, weibl. 13 j.& sehr stubenrein) zu kommen.

Hat es da auch Unterkünfte eine Nr. kleiner? (zb. nur ein Raum)? Da ich in bez. auf die Azoren Neuling (oder Lernender) bin,
bin ich Euch für jede Info dankbar.
Auf Pico möchte ich nur kurz bleiben.Wie schon erwähnt zum whalewatching & dann weiter nach Sao Miguel.

Kann sein wir sind nicht unbedingt Pauschaltouristen (Doggy & ich),
aber umgänglich.

Danke mal micha

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Anfrage Fr. "Ze"

Beitrag von Roman » 05.05.2013, 13:09

Whalewatching gibt es auch auf Sao Miguel. Ein guter Anbieter ist Terra Azul in Vila Franca. Einen den ich aus ideellen Gründen eher ablehne ist Futurismo in Ponta Delgada.
Für die Flugkosten hin und zurück nach Pico kann man 4x Whalewatchen, quasi umsonst...

Wenngleich auch die Chance ab Sao Miguel geringer sind in Sachen Spotting, so steigt die quote enorm, wenn man durch die gesparten Flugkosten 4x öfter hinausfährt...
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

micha
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2013, 13:17

Re: Anfrage Fr. "Ze"

Beitrag von micha » 05.05.2013, 15:56

Hi Roman,

Danke für die sehr wertvollen infos!

Ich werde dann natürlich direkt nach Sao Miguel kommen. Da ich das Fliegen sowieso, & mit Hund erst recht, ebenfalls aus "ideellen Gründen" ablehne,
reisen wir mit der Fähre von Lisboa aus an ( Fajal, Fähre nach S. Migue?).

Mietauto oder sowas brauchen wir nicht,eher ein Mietfahrrad oder auf des Schusters bestem Rappen. Oder den autocarro?

Der Weg ist das Ziel!.....und was Anderes gibts nicht!

Habe übrigens gerade versucht, Deinen Wanderführer ( Buch) über Deinen Link online zu bestellen; bin auch bis zur Kasse gekommen, aber dann gings nicht "weiter".
Sorry, bin halt ein "Immigrant", soll heissen: IT-Anfänger, sorry für meine Ungeschicklichkeiten.

Ich lern jetzt gerade ein wenig portugiesisch & man wird in den nächsten 4 Wochen sicher hier noch öfters in diesem Forum lesen können.
1000 dank für Dein Engagement! Gruss micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast