Digitaler Nomade sucht (Langzeit)Zimmer/Apartamento in Horta

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
sant0s
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2018, 16:04

Digitaler Nomade sucht (Langzeit)Zimmer/Apartamento in Horta

Beitrag von sant0s » 25.03.2019, 14:04

Hallo,

erstmal danke fuer das Forum.

Bin hier schon laenger angemeldet und lese immer mal wieder ein wenig was denn so los ist.

Letztes Jahr war ich fuer einige Wochen auf Faial und habe mich absout verliebt.
Ebenso habe ich Sao Miguel, Pico und Sao Jorge fuer einige Tage besuchen koennen.

Da ich als digitaler Nomade arbeite, suche ich immer wieder Plaetze um fuer ein oder zwei Jahre neue Laender zu besuchen.
Die letzten zwei Jahre habe ich auf dem Festland in Portugal gelebt und versucht soviel wie moeglich zu sehen.

Jetzt wuerde ich gerne fuer ein oder zwei Jahre auf die Azoren.

Aber was mir direkt aufgefallen ist - es scheint, als gaebe es mittlerweile ausschliesslich Ferienwohnungen von den bekannten Anbietern.
Gibt es in Horta und Umgebung noch ganz normale, kleine Wohnungen zu einem "normalen" Preis?
30-40 qm fuer 350-500€ pro Monat mit z.b. einem 1-Jahres Vertrag.
Es kann auch kleiner und nicht eingerichtet sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Wohnungssuche auf den Azoren und kann mir da helfen?

Beste Gruesse :)

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Digitaler Nomade sucht (Langzeit)Zimmer/Apartamento in Horta

Beitrag von Farbenzeit » 25.03.2019, 23:35

Hallo, einfach mal bei olx reinschauen, da findet sich ab und an auch was auf Faial:

https://www.olx.pt/anuncio/apartamentos ... f3d9165332
https://www.olx.pt/anuncio/aluga-se-apa ... 255158b7ba
oder hier:
https://www.idealista.pt/arrendar-casas ... precos-asc

Am besten geht's natürlich vor Ort, die Sprache sprichst Du?:
Im Cafe, der Kneipe oder Supermarkt fragen.
Es gibt ja auch einige Deutsche, die auf der Insel leben, da kann man Dir vielleicht auch weiterhelfen.

Bist Du denn wieder in Deutschland oder noch in Portugal?
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

sant0s
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2018, 16:04

Re: Digitaler Nomade sucht (Langzeit)Zimmer/Apartamento in Horta

Beitrag von sant0s » 26.03.2019, 08:28

Hallo Farbenzeit,

vielen Dank erstmal.
Habe auf olx geschaut, irgendwie habe ich diese Angebote nicht angezeigt bekommen - klingt aber schonmal interessant!

Ja, spreche portugiesisch. Zwar nicht perfekt, aber kann mich hier komplett mit den Locals unterhalten mittlerweile.

Ich bin noch in Portugal, bei Nazare.

Habe gestern mit einem deutschen auf Faial gequatscht. Er hat mir auch zwei Kontakte gegeben.
Leider sind diese sehr weit von Horta entfernt und auch erst wieder nach der Sommerzeit verfuegbar - eben auch Airbnb.
Aber es waere zumindest moeglich, dort auf Langzeitmiete zu wohnen.

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Digitaler Nomade sucht (Langzeit)Zimmer/Apartamento in Horta

Beitrag von Farbenzeit » 26.03.2019, 11:27

Ab wann würdest Du denn suchen?
Ich bin ab Montag wieder auf Faial, umhören kann ich mich ja mal...
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

sant0s
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2018, 16:04

Re: Digitaler Nomade sucht (Langzeit)Zimmer/Apartamento in Horta

Beitrag von sant0s » 26.03.2019, 11:38

Ab sofort :D
Habe eben noch zwei weitere Telefonate gefuehrt und die Chance was zu finden, ist definitiv gestiegen.
Sobald ich dort bin, werde ich das alles auch vor Ort regeln und hoffe, dass ich zuegig was kleines finde.
Als ich am Telefon erwaehnt habe, dass ich fuer laenger plane, waren die Eigentuemer recht erfreut.
Ich muss hier noch bis Ende der Woche einige Dinge regeln, dann setze ich mich in den Flieger - wahrscheinlich dann naechste Woche schon in Horta. :)
Wenn du dort bist und mal schauen kannst, waere das eine riesen Hilfe, Danke!

sant0s
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2018, 16:04

Re: Digitaler Nomade sucht (Langzeit)Zimmer/Apartamento in Horta

Beitrag von sant0s » 27.03.2019, 10:33

Hey,
ich wollte nur kurz Rueckmeldung geben, dass dieser Link hier (https://www.olx.pt/anuncio/aluga-se-apa ... 255158b7ba) wahrscheinlich Betrug ist.
Die Dame am Telefon wollte das ich ihr direkt 200€ ueberweise um die Wohnung im April zu beziehen ohne die Wohnung jemals gesehen zu haben.
Das klang alles sehr seltsam, vor allem da sie angeblich in Lissabon lebt und momentan noch jemand dort zur Miete lebt.
Nur falls sich jemand auf dem Link verirren sollte. :)

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Digitaler Nomade sucht (Langzeit)Zimmer/Apartamento in Horta

Beitrag von Farbenzeit » 27.03.2019, 16:35

:? Oh, ok...ja, da muss man wahrscheinlich genauso aufpassen wie überall :roll: .
Wünsche weiter Erfolg!
Ansonsten kann ich noch dieses günstige Apartmenthaus empfehlen, vielleicht für kurzzeitig/übergangsweise:
www.apartamentossaojoao.com
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste