Facebook Gruppe Deutschsprachige auf den Azoren

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
janita
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2020, 11:16

Facebook Gruppe Deutschsprachige auf den Azoren

Beitrag von janita » 17.07.2020, 17:35

Hallo liebe Mitglieder,
Wir sind vor einer Woche von Australien nach Mosteiros gezogen. Mein Partner ist aus Neuseeland und wir haben die letzten 8 Jahre in Australien in Margaret River gelebt und uns letztes Jahr nach einem Urlaub hier entschieden ein Haus hier zu kaufen und zunächst mal zu renovieren und dann zu entscheiden ob wir länger bleiben oder das Haus als Ferienhaus vermieten.

In Australien hatten wir eine Facebook Gruppe : Deutschsprachige in Margaret River und Umgebung und darüber habe ich viele Leute kennengelernt und es war ein super Austausch Portal rund um alles was Auswandern, deutsche Spielgruppen etc anging. Sehr ähnlich wie dieses Forum nur eben ueber facebook und somit etwas simpler in Kontakt mit den individuellen Mitgliedern zu treten.

Ich kenne hier noch keine deutschsprachigen Leute aber habe überlegt eine solche Gruppe zu starten um den Austausch ein bisschen zu fördern (fuer die die es interessiert;) und damit auch mein Sohn nicht nur von mir deutsch hört...und vielleicht hin und wieder auch mal ein Stammtisch zu organisieren.

Falls jemand Interesse hat, einfach auf FAcebook nach der Gruppe Deutschprachige auf den Azoren suchen (ich werde die Gruppe noch heute reinstellen).

Freu mich auf den Austausch :)
Gruesse Jana, Silas und Marlo

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Facebook Gruppe Deutschsprachige auf den Azoren

Beitrag von Farbenzeit » 22.07.2020, 13:25

Hallo, Jana!
Das ist ja mal ein Schritt!
Ging das Umsiedeln in der Corona- Zeit denn so einfach?
Und was macht Ihr beruflich?
Da gibt es auf den Azoren ja nicht so die Riesenauswahl.
Es gibt schon reichlich Deutschsprachler, ob die nun den Austausch herbeisehnen...
Aber ich wünsche Euch viel Glück und ein schönes Leben auf der Insel. Und natürlich viel Erfolg beim Renovieren.
Das steht uns auch noch bevor, allerdings auf Pico.
Ich selber bin nicht auf FB, aber da wird sich sicher wer finden.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Facebook Gruppe Deutschsprachige auf den Azoren

Beitrag von Farbenzeit » 22.07.2020, 13:25

Hallo, Jana!
Das ist ja mal ein Schritt!
Ging das Umsiedeln in der Corona- Zeit denn so einfach?
Und was macht Ihr beruflich?
Da gibt es auf den Azoren ja nicht so die Riesenauswahl.
Es gibt schon reichlich Deutschsprachler, ob die nun den Austausch herbeisehnen...
Aber ich wünsche Euch viel Glück und ein schönes Leben auf der Insel. Und natürlich viel Erfolg beim Renovieren.
Das steht uns auch noch bevor, allerdings auf Pico.
Ich selber bin nicht auf FB, aber da wird sich sicher wer finden.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste