Durchwanderung der West- und Zentralgruppe Feb.-Apr. 2022

Erlebnisse, Berichte, Interessantes ... Hier können Sie anderen mitteilen, was Sie auf den Azoren erlebt haben.
Antworten
Benutzeravatar
tsaufreisen
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2023, 09:46
Wohnort: Dresden
Kontakt:

Durchwanderung der West- und Zentralgruppe Feb.-Apr. 2022

Beitrag von tsaufreisen » 15.02.2023, 14:35

Liebe Freunde der Azoren,

letztes Jahr bin ich von Februar bis April über die westlichen und mittleren Inseln gewandert. Ich habe meine Erlebnisse aufgeschrieben und würde sie gerne mit euch teilen.

https://tom--schilling.de/wandern/wande ... zoren.html

In zwei Wochen mache ich mich auf zu den verbleibenden Inseln Santa Maria und Terceira und sehe mir auch den Osten von São Miguel an. Ich werde auf meiner Webseite live berichten, soweit das mit meinem kleinen Handy möglich ist. Die volle Schönheit mit den Bildern aller Kameras gibt es erst hinterher.

https://tom--schilling.de/wandern/wande ... zoren.html

Man sieht sich!
Tom
meist unterwegs

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Durchwanderung der West- und Zentralgruppe Feb.-Apr. 2022

Beitrag von Farbenzeit » 15.02.2023, 15:28

Super! Darf ich Dich auch ins https://portugalforum.org verlinken? Da haben wir auch eine Azorenabteilung.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
tsaufreisen
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2023, 09:46
Wohnort: Dresden
Kontakt:

Re: Durchwanderung der West- und Zentralgruppe Feb.-Apr. 2022

Beitrag von tsaufreisen » 15.02.2023, 15:39

Ja bitte, gern!

Auf Madeira war ich auch schon: https://tom--schilling.de/wandern/wande ... deira.html

Der Bericht von der Küsten-Wanderung 2019 im Süden Portugals ist leider noch nicht fertig.

Grüße,
Tom
meist unterwegs

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Durchwanderung der West- und Zentralgruppe Feb.-Apr. 2022

Beitrag von Farbenzeit » 15.02.2023, 21:24

Schön, das wird Vielen gefallen!
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Durchwanderung der West- und Zentralgruppe Feb.-Apr. 2022

Beitrag von Farbenzeit » 16.02.2023, 09:49

Ich hab auch mal reingelunst, ua auch in den La Palma Bericht. Echt schön geschrieben.
Meine Reiseberichte gibt's im Portugalforum:
https://portugalforum.org/threads/meine ... hte.46038/
...leider hänge ich noch ein Jahr hinterher...
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
tsaufreisen
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2023, 09:46
Wohnort: Dresden
Kontakt:

Re: Durchwanderung der West- und Zentralgruppe Feb.-Apr. 2022

Beitrag von tsaufreisen » 19.02.2023, 11:21

Liebe Farbenzeit,
Danke für den Thread im Portugalforum!
Auf mich als Außenstehender wirkt dieses Forum sehr abschreckend:
- nervige Bildanimation auf dem Startbildschirm
- alles von den Azoren ist unstrukturiert in einer einzigen Schublade
- penetrante Aufforderung, sich registrieren zu lassen. Sonst kann man keine Links sehen. => Die angeblich 25000 Mitglieder sind vermutlich größtenteils nur Karteileichen, die sich mal angemeldet haben, um einen Link zu sehen.
- Obwohl ich beim ersten Aufruf "Optionale Cookies ablehnen" gewählt habe, habe ich beim Klick auf "Registrieren" diese Möglichkeit plötzlich nicht mehr und ich muß "Drittanbietercookies akzeptieren" -> eine Farce!
- Wenn ich die Seite in einem Vivaldi-Browser OHNE extra Werbeblocker öffne (was ich normalerweise nicht tue) bekomme ich trotzdem drei Aufforderungen auf einer Seite, den Werbeblocker abzuschalten. Vermutlich wollen die mir Werbung mit Techniken reindrücken, die von modernen Browsern per se nicht mehr akzeptiert werden.
Aber Ihr werdet schon Eure Gründe haben, daß Ihr alle dahin gewechselt seid.
Sorry für den OT!

Deine verlinkte Seite mit den Reiseberichten finde ich sehr gut! In dieser Fülle habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Ich habe es bisher erst auf die Seite 12 geschafft, wo Ihr kurz vor dem Hauskauf seid, und sehe, daß ich für 2 Jahre noch 33 Seiten vor mir habe. Ich will aber auch nicht spoilern, um zu erfahren, wie das ausgeht. ;-)
Was bei mir komplett fehlt ist die Kulinarik. Wenn ich allein unterwegs bin, gehe ich kaum abends ins Restaurant. Ich finde selten jemanden zum Reden und alleine dazusitzen ist häufig zu niederschmetternd. Zumindest bin ich jetzt im Bilde, was die azorianische Küche alles bietet.
Die vielen Bilder haben mich wieder in schöne Vorfreude gebracht. Ich bin bereit für den nächsten Teil. Der Rucksack ist schon gepackt.
Grüße,
Tom
meist unterwegs

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Durchwanderung der West- und Zentralgruppe Feb.-Apr. 2022

Beitrag von Farbenzeit » 20.02.2023, 06:07

Danke sehr, Tom.
Ich hänge tatsächlich mit den Berichten noch hinterher, das letzte Jahr ist noch nicht fertig und im April fliegen wir schon wieder :mrgreen:
Ja, die Technik ist nicht so dolle, aber es ist eine (meist) nette Truppe,
die Azorenabteilung hat auch Zuwachs bekommen, am Anfang war ich dort fast allein.
Man kann neuerdings auch durch einen finanziellen Beitrag das ganze auch werbefrei sehen.
Du kannst ja einfach ab und an mal reinschauen, vielleicht findest Du doch noch was Interessantes.
Hier ist es eher ruhig, ich schau alle paar Tage mal rein.
Liebe Grüße!
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste